Geheimnisse des Unbekannten, Mystische Stätten

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse des Unbekannten, Mystische Stätten“ von

• Rezension zu "Geheimnisse des Unbekannten, Mystische Stätten"

Geheimnisse des Unbekannten, Mystische Stätten

22. January 2010 um 16:13

"Mystische Stätten" aus der Reihe Geheimnisse des Unbekannten beschäftigt sich mit den Stätten aus Sagen und Legenden, aber auch mit noch existierenden, wenn womöglich auch nur als Ruinen. Die größte Sage um eine mystische Stätte, Atlantis, wird als erstes Hauptthema in der Geschichte gewählt. Aus verschiedenen Quellen, Texten und Kunstgegenstände wird der untergegangene Kontinent beschrieben und die Suche danach dargestellt. Eine weitere Hochkultur sind die alten Ägypter. Die Pyramiden stellen heute noch die Wissenschaftler vor Geheimnisse. Ich habe diese Reihe gekauft als ich anfing mich mit Esoterik und angrenzende Gebiete zu befassen. Für Einsteiger geeignet, auch wenn andere Quellen dem Inhalt gelegentlich wiedersprechen.