Geheimnisse des Unbekannten, Visionen und Utopien

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse des Unbekannten, Visionen und Utopien“ von

• Rezension zu "Geheimnisse des Unbekannten, Visionen und Utopien"

Geheimnisse des Unbekannten, Visionen und Utopien

22. January 2010 um 16:59

"Visionen und Utopien" aus der Reihe Geheimnisse des Unbekannten beschäftigt sich mit den Wünschen der Menschen nach einem vollkommenen Leben in Wort und Bild. Es wird auf die verschiedenen Kulturen eingegangen, die aber auf unterschiedliche Art und Weise dasselbe Ziel verfolgen: Eine friedvolle, reiche Zukunft. Dafür steht auch der Traum von Amerika, dem auch die Mormonen gefolgt sind: Ein neues Land, in dem neue Gesetze eine neue Gesellschaft bilden könnten. Dem Traum folgen heute auch noch andere Religionen und Sekten weltweit. Ich habe diese Reihe gekauft als ich anfing mich mit Esoterik und angrenzende Gebiete zu befassen. Für Einsteiger geeignet, auch wenn andere Quellen dem Inhalt gelegentlich wiedersprechen.