Geheimnisvolle Welt der Ozeane

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Welt der Ozeane“ von

Auf diesen Seiten halte ich, Zoticus de Lesseps, den unbeschönigten Bericht einer unglaublichen Reise fest, die am 3. April 1863 begann. Vieles wird zu fantastisch erscheinen, um wahr sein zu können, und doch ist all das, was ich hier erzähle, tatsächlich passiert. Nachdem ich eingewilligt hatte, Professor Aronnax als Sekretär zu begleiten, traf ich mich mit ihm in Marseille. Hier waren wir mit dem geheimnisvollen Kapitän Nemo verabredet, dessen Expedition wir uns anschließen wollten. In unserer Kabine fragte ich Professor Aronnax an jenem Abend, was wir auf der Expedition zu erwarten hätten. Zu meinem Erstaunen war er komplett ahnungslos. "Es ist ein Abenteuer, mein Junge", sagte er. "Lass uns abwarten und sehen, was das Schicksal für uns bereithält."

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei