Gehirn&Geist Familie 2 - Spielend lernen

Gehirn&Geist Familie 2 - Spielend lernen

Inhaltsangabe zu "Gehirn&Geist Familie 2 - Spielend lernen"

Wie entwickeln Kinder Selbstbewusstsein, Motivation und Charakter? Warum verbessern Naturerfahrungen die Konzentration? Wie trainiert Spielen das Gehirn? „Spielend lernen“ vermittelt Eltern und Lehrer psychologisches Wissen rund um das Grundschulalter – anschaulich, lebendig, fundiert. Aus dem Inhalt: Einschulung – Wann ist mein Kind schulreif? Fantasiefiguren – Wie sie beim Merken und Erinnern helfen. Autismus bei Mädchen – Häufiger als gedacht. Hausaufgaben: So bleiben Kinder motiviert. Inklusion – Die Vor- und Nachteile gemeinsamen Unterrichts. Sexualaufklärung – Ab welchem Alter ist sie sinnvoll?

ISBN:9783958920897
Ausgabe:Buch