Inhaltsangabe zu „Gehirnjogging 2017 Textabreißkalender: 365 knifflige Denksporträtsel fürs tägliche Kopftraining“ von

• Gehirnjogging 2017

Claudias-Buecherregal

25. June 2016 um 21:21

Die Abreißkalender des Südwest Verlages sind ein täglicher Begleiter für ein gesamtes Kalenderjahr. Im praktischen 11x15 cm Format finden sie auf jedem Schreibtisch, im Flur oder auf dem Nachttisch Platz. Jeden Tag wird eine Seite gelesen und abgerissen. Die Seite enthält neben einem Beitrag zur Thematik des Kalenders auch ein Kalendarium des jeweiligen Monats. Die Auflösung des Rätsels steht stets auf der Rückseite. Die Rückwand des Kalenders besteht aus dicker Pappe, so dass man den Kalender aufstellen oder an einem vorgestanzten Loch aufhängen kann.Der Textabreißkalender "Gehirnjogging 2017" bietet 365 knifflige Denksporträtsel fürs tägliche Kopftraining im Jahr 2017. Regelmäßiges Gehirntraining ist gut und wichtig, auch wenn es nur kleine Einheiten sind. Daher bietet sich so ein Kalender an, denn die tägliche Dosis und der Zeitaufwand sind nicht besonders hoch und somit lässt er sich auch im stressigen Alltag gut einbinden.Alle Seiten sind im gleichen Design gestaltet und in den Farben weiß und hellblau gehalten.Besonders gefällt mir die Vielfalt der Rätsel, denn der Kalender ist sehr abwechslungsreich. Er besteht aus vielen altbekannten Rätselarten wie zum Beispiel Sudoku, Um die Ecke denken, Zahlenpyramide, Bilderrätsel. Es gibt Rätsel, die mit Zahlen zu tun haben, aber auch welche mit Buchstaben oder Bildern. Man kann damit u.a. seine Rechenkünste, seine Logik und sein räumliches Vorstellungsvermögen trainieren.Fazit: Der Abreißkalender bietet genau das, was ich mir erhofft hatte. Die Rätsel sind unterhaltsam und abwechslungsreich und ich mag das hellblau/weiße Design sehr. Ich freue mich schon auf 2017! Kalender: 368 Seiten Verlag: Südwest Verlag (6. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3517094374 ISBN-13: 978-3517094373