Geld und Finanzen

Inhaltsangabe zu „Geld und Finanzen“ von

Zeit ist Geld – denn egal ob es um das persönliche Haushalten oder das Treiben an der Börse geht, Geld ist das Öl, das die Welt am Laufen hält. Doch wie funktioniert das System überhaupt? Dieses Buch lehrt sie die Grundlagen der Geld- und Finanzwirtschaft und berichtet von der Geschichte sowie den Finanzmärkten und Institutionen, die am Geldfluss beteiligt sind.

Wie arbeiten die Finanzmärkte? Und wie kontrollieren Regierungen Geld? Übersichtliche Infografiken und unterhaltsame Fakten entwirren das Chaos der komplexen Geldkreisläufe und Wirtschaftszusammenhänge. Darüber hinaus werden wichtige Finanzbegriffe wie Cash Flow, Anleihen oder Inflation durch Grafiken erklärt. Entdecken Sie die Sprache des Geldes anschaulich erklärt und zusammengefasst!

Sie möchten das Maximum aus Ihrem eigenem Einkommen herausholen? Die zahlreichen Tipps und Tricks geben Ihnen einen hilfreichen Leitfaden zum nachhaltigen Investieren an die Hand.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050