Gelobtes Land

Gelobtes Land

Inhaltsangabe zu "Gelobtes Land"

Zwar sind die Zahlen zuletzt zurückgegangen. Doch weiterhin kommen viele Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa. Die meisten von ihnen werden bleiben und es stellt sich die Aufgabe, sie zu integrieren. Das führt zur Verunsicherung in der Mehrheitsgesellschaft, auch unter Christen. Was sind die Gründe für die Flucht? Sind die Zuwanderer Belastung, Bedrohung gar oder eher Bereicherung? Wie stark verändert Migration unsere Gesellschaft? Was wird das Einwanderungsland Deutschland auszeichnen müssen? Und was bedeutet das für das Thema Religion in Europa? Darüber schreiben im neuen Themenheft der Herder Korrespondenz namhafte Autoren aus Politik, Gesellschaft und Kirche.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Verlag Herder