Gerda Sorger

Inhaltsangabe zu „Gerda Sorger“ von

Ein Jahr lang begleitete Gudrun Vogel die inzwischen 94jährige Riedlinger Künstlerin Gerda Sorger. Das Buch zeichnet das lebendige Bild einer besonderen Frau, wirft einen Blick auf helle und dunkle Tage ihrer Lebensgeschichte. Es schließt ab mit der Schilderung ihrer heutigen Lebenswirklichkeit, die zwar mühsam geworden ist, aber trotzdem nicht ohne Freude bleibt.
Die Impressionen des jungen Fotografen Alwin Maigler beleben, veranschaulichen und vervollständigen das Portrait dieser interessangen und eigenwilligen Künstlerin, deren Leben und Werk mit diesem Buch gewürdigt werden soll.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life