Geschichte

Geschichte

Das neue Buch von null erscheint am 27. August 2018 mit dem Titel "Geschichte" als Hardcover bei Dorling Kindersley.

Inhaltsangabe zu "Geschichte"

Das große Geschichtsbuch!
Ein großformatiges Geschichtsbuch, das die Entwicklung der Menschheit bildgewaltig inszeniert. 50 renommierte Autoren und Berater haben für dieses Nachschlagewerk bedeutende Informationen sowie aktuellste Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten zusammengetragen und wechselseitige Einflüsse unter die Lupe genommen. Mit mehr als 3.000 Illustrationen, Fotografien und Karten sowie über 100 Seiten Nachschlageteil zur Geschichte der Nationen eröffnet es eine neue Sicht auf Vergangenheit und Gegenwart. Inklusive Vorwort von Prof. Dr. Hans Ottomeyer, Kunsthistoriker und ehemaliger Generaldirektor des Deutschen Historischen Museums in Berlin.

Nachschlagewerk und Bildband in einem:
Dieses Nachschlagewerk lässt die Geschichte der Menschheit lebendig werden. Dabei fasziniert das Geschichtsbuch durch seinen breiten Ansatz: Es untersucht Schlüsselereignisse, wichtige Ideen und Ideologien, politische Strömungen, entscheidende Persönlichkeiten und technologische Durchbrüche, die unsere Geschichte beeinflusst haben. Neben politischen und militärischen Ereignissen wird den kulturellen Errungenschaften ebenso Raum gegeben wie etwa den klimatischen Veränderungen, Umwelteinflüssen, weitverbreiteten Krankheiten oder Seuchen.

Im ersten Teil dieses beeindruckenden Geschichtsbuchs finden Sie sieben umfangreiche Kapitel zu folgenden Themen:
1. Ursprünge (vor 4,5 Mio. Jahren–3000 v. Chr.)
2. Herrscher und Hierarchien (3000–700 v. Chr.)
3. Denker und Religionsstifter (700 v.Chr.–600 n.Chr.)
4. Krieger, Reisende, Erfinder (600–1450)
5. Renaissance und Reformation (1450–1750)
6. Industrie und Revolution (1750–1914)
7. Menschen, Masse, Macht (1914–heute)

Geschichtsbuch von den Ursprüngen der Menschheit bis heute:
✓Ursprünge (vor 4,5 Mio. Jahren–3000 v. Chr.)
✓Herrscher und Hierarchien (3000–700 v. Chr.)
✓Denker und Religionsstifter (700 v.Chr.–600 n.Chr.)
✓Krieger, Reisende, Erfinder (600–1450)
✓Renaissance und Reformation (1450–1750)
✓Industrie und Revolution (1750–1914)
✓Menschen, Masse, Macht (1914–heute)

Das einzigartige Geschichtsbuch zum Nachschlagen und Schmökern. Ein Muss für jedes Bücherregal!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:27.08.2018