Geschichte der Abderiten

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Abderiten“ von

Band 16.1 enthält die endgültige Buchfassung des Abderiten-Romans, einen der frühesten Fortsetzungsromane der deutschen Literatur. Im Vergleich zur Fortsetzungsgeschichte, die in Band 11.1 präsentiert wird, gewährt die Buchfassung einen Einblick in den Überarbeitungsprozeß. Erstmals sind somit das work in progress und sein Resultat bequem nebeneinander vergleichbar und gestatten einen unvergleichlichen Einblick in Wielands Arbeitsweise.

Ein köstliches, immer noch witziges Buch; schon lange habe ich mich vom Lesen nicht mehr so bereichert gefühlt.

— Godelewa
Godelewa

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day