Geschichte der Abderiten

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Abderiten“ von

Band 16.1 enthält die endgültige Buchfassung des Abderiten-Romans, einen der frühesten Fortsetzungsromane der deutschen Literatur. Im Vergleich zur Fortsetzungsgeschichte, die in Band 11.1 präsentiert wird, gewährt die Buchfassung einen Einblick in den Überarbeitungsprozeß. Erstmals sind somit das work in progress und sein Resultat bequem nebeneinander vergleichbar und gestatten einen unvergleichlichen Einblick in Wielands Arbeitsweise.

Ein köstliches, immer noch witziges Buch; schon lange habe ich mich vom Lesen nicht mehr so bereichert gefühlt.

— Godelewa

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Konnte mich nicht vollständig überzeugen!

Ariianna

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010