Geschichte der Völkerwanderung

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Völkerwanderung“ von

Das berühmte Standardwerk von Hans Prutz. Die Geschichte der Völkerwanderung. Die Völkerwanderung ist einer der legendärsten und faszinierendsten Zeitabschnitte unserer Geschichte. Gewaltige Ströme von Germanen und Goten, Kimbern und Teutonen setzen sich in Bewegung und ziehen durch Europa. Bald bedrohen diese Völker das riesige Reich der Römer. Neue Stammesgebiete entstehen. West- und Ostgoten bestimmen nun die Geschichte, aber auch Franken, Alemannen, Sachsen, Vandalen und Angeln verändern mit ihren Zügen das territoriale Gesicht Europas und leiten damit den Untergang des Römischen Reiches ein. Im 5. und 6. Jahrhundert errichten die Barbaren auf römischen Boden ihre Staatengebilde: Die Ostgoten in Italien, die Westgoten in Spanien, Angeln und Sachsen in England, die Franken in Deutschland und Frankreich. Erleben Sie mit Autor Hans Prutz die spannende Geschichte der Völkerwanderung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104