Geschichte der Welt

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Welt“ von

Diese umfangreich bebilderte Chronik lässt die Weltgeschichte zum Erlebnis werden. Ein Team von renommierten Wissenschaftlern sowie modernstes Bildmaterial zeigen die wichtigsten Ereignisse von den Ursprüngen der Menschheit bis heute. Jahr für Jahr geben kurze Texte einen Überblick über die historische Entwicklung. Eine Zeitleiste verzeichnet Schlüsselereignisse der jeweiligen Epoche. Feature-Seiten zeigen die Entwicklung von Kulturen, Kulturtechniken und entscheidende Entwicklungen. Neben politisch-wirtschaftlichen Entwicklungen werden hier auch kulturelle und wissenschaftliche Errungenschaften behandelt, wie z.B. die Entstehung der Schrift. Ein konsequent globaler Ansatz schärft das Bewusstsein für Zusammenhänge und die Komplexität des Weltgeschehens. Mit über 2000 Farbabbildungen und einem Nachschlageteil zu den wichtigsten Herrschern, Kriegen und Erfindungen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis