Geschichten der Angst

• Rezension zu "Geschichten der Angst"

Geschichten der Angst

Wirklich "schreckliche" Kurzgeschichtensammlung * Auf der CD "Geschichten der Angst" von Jens Reimnitz sind nachfolgend aufgeführte Kurzgeschichten enthalten: * Nacht der Angst Spur des Traumes Der Widersacher Blutiges Spiel Zwei Welten Dämonenglaube Schwarzfahrer und Die Geisterstadt * Ich hatte mich auf ein paar gruselige und schaurig schöne Hörmomente gefreut, aber leider hat mich bei diesem Hörbuch etwas ganz anderes erwartet. Mir haben sich zwar die Haare aufgestellt, aber nicht vor Angst, eher weil die Geschichten so grottig waren. Mal ehrlich, würdet ihr bei solchen Satzfragmenten nicht auch reisaus nehmen: "Mit 17 Messerstichen wurde die dunkle Schönheit getötet." oder "...zwischen der auch figurmäßig exzellenten Grazie und meiner Person..." (aus "Spur des Traumes") Ehrlich vor allen Dingen, bei letzterem Satz, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. * Und auch der Hörbuchsprecher, Daniel Logemann, kann bei mir nicht punkten. Er liest affektiert und überzogen, so dass es wahrlich keine Freude ist diesen Geschichten zu lauschen. Für mich persönlich war dieses Hörbuch ein Griff ins Klo - leider. * Überzogene Geschichten, sprachlich nicht ausgereift und der Sprecher vollbringt auch keine Höchstleistung - daher von mir keine Kaufempfehlung!

08. September 2011 um 16:49