Geschichten von Elfen und Kobolden

Inhaltsangabe zu „Geschichten von Elfen und Kobolden“ von

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Kalle Komet

Melli910

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Ellaella

• Rezension zu "Geschichten von Elfen und Kobolden"

Geschichten von Elfen und Kobolden
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

27. May 2012 um 13:16

Das ist wieder mal ein Buch, was ich in meiner Kindheit geliebt habe! Es enthält 7 Kurzgeschichten von Feen, Zwergen, Elfen und Trollen. Die Geschichten sind sehr hübsch geschrieben und lassen den Leser in eine Fantasiewelt abtauchen. Doch das eigentliche Highlight sind die Illustrationen. Die Feen etc. sind sooo süß und detaillreich gemalt/zeichnet, als ob man die Hand nach ihnen austrecken kann, um sie zu greifen. Sie sind super in die Geschichte integriert und bilden einen tollen Ausgleich zum Text. (Ca. 50% Text, 50% Illustrationen.) Als Vorlesegeschichten/Gutenachtgeschichten ideal, aber auch zum lesen zwischendurch, wenn man das Alltagsleben satt hat. Eine absolute Lese/Anschauempfelung!