Leserpreis 2018

🔐ANMELDUNG GESCHLOSSEN!🔐⛔

Speed - Wichteln

Dieses Wichteln hat nichts mit liebloses Verschenken zu tun!!!!! Für das mühevolle schenken braucht es keine lange Zeit. Mit wenig kann man auch viel bewirken - das gilt für alle Bereiche und geht in alle Richtungen.😊Auch hier geht es um die Freude ans Verschenken und die Freude in den Augen der Beschenkten!

⛔️Wer sich damit bis hierhin nicht identifizieren kann, kann sofort das Lesen ab hier abbrechen! Das ist somit nichts für diejenigen! Das ist auch eher etwas für Menschen, die sich auf Neuartiges, Spontanes einlassen können. Diejenigen, die explizite Angaben brauchen, werden hier stark enttäuscht werden.⛔️

Bist du neugierig? Hast du dieselben Vorstellungen vom Schenken wie ich?

🎪Dann Herzlich Willkommen beim Speed - Wichteln!🎪

Mich jucken ziemlich die Finger und würde gerne mal etwas Neues probieren. ;)

Anmeldung: Bei Mitmachlust bitte eine Private Nachricht (PN) mit Adresse an mich senden. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr auch außerhalb von Deutschland (Schweiz und Österreich) die Geschenke versenden wollt. Eure Anmeldung bitte hier im Thread einmal bestätigen.

Hinweis zur Anmeldung: Ihr erhaltet eine Rückmeldung bezüglich eurer Anmeldung von mir. Das soll Missbrauch vorbeugen.

Anmeldebeginn: 24. März 2018 (Samstag)

Anmeldeschluss: 14. April 2018 (Samstag)

Anmeldezeit: 3 Wochen

Wichtelverlosung: 15. April 2018 (Sonntag)

Verschenkzeit: 16. April - 7. Mai 2018 = 3 Wochen Geschenkbereitungszeit 😉

Paketverpackung: Bitte verpackt eure Pakete ordentlich und sicher! Das Innenleben stoppft ihr am besten mit Zeitungen, Polstermaterialien ect. zu den Geschenken. Das gewährleistet, das die Geschenke bruchsicher transportiert werden.

Beim Verkleben des Paketes außen bitte nur klares Klebeband verwenden! Das braune Klebeband könnte bei den Paketdiensten zu Schwierigkeiten führen. Es gibt Unterschiede bei Paketannahmen:

DHL = Klebefolie und Bänder nicht gerne gesehen, lieber Geschenkpapier ums Paket

Hermes = Geschenkpapier, Bänder und 3D-Sticker nicht gerne gesehen, lieber Klebefolie ums Paket

Versandtermin: 7. Mai 2018 (aller spätester Versandtermin!) Bitte bedenkt, dass der Versand nach Österreich oder der Schweiz in der Regel bis 6 Tage dauern kann.

Die Sendungsnummer bitte an mich senden und den Beleg gut aufbewahren. Die Sendungsnummer schicke ich an das WiKi, damit es den Paketversand verfolgen kann. Dies verhindert Missverständnisse und Unmut bei WiKi und WiMa.

Hinweis zum Versand: Bitte vermerkt euer Paket mit der Aufschrift "Speed - Wichteln," damit euer Wichtelkind das Paket nicht vor dem Termin auspackt!

Auspacktermin: 21. Mai 2018 (Pfingstmontag)

Wunschzettel: Bitte schreibt nach eurer erfolgreichen Anmeldung euren Wunschzettel. Diese werden kurz und knapp ausfallen. Da es bei vielen großen Wichtelrunden zu Aussage - Problemen und dadurch zu großen Frust bei allen Beteiligten gab, gibt es hier die Vorlage zur Erstellung des Wunschzettels. Diese Vorlage ist absolute Pflicht, da es sich hier um ein Speed - Wichteln handelt:

Wunschzettel:

Was magst du besonders gern? (5 Angaben)
Was magst du gar nicht? (5 Angaben)
Welche Bücher liest du am liebsten? (Genres angeben)
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (bitte ja oder nein mit Notiz)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover? (entweder oder angeben)

Freiwilliger WuLi - Link (bitte nur 10 Wunschbücher/-Hörbücher angeben!)

Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht? (je 3 Angaben)
Welchem Hobby gehst du nach? (1 Angabe)
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (vollständig angeben!)
Magst du gerne Überraschungen? Darf deine WiMa dich mit anderen Dingen außerhalb deines Wunschzettels überraschen? (bitte nur ja oder nein)
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (nur 1 Satz bitte!)

Vielleicht fragst du jetzt, was dieser komische WuZ soll ...?! Das macht den Reiz eines Speed - Wichtelns aus! Denk einfach mal an ein Speed - Date. Was erfährst du von dem Gegenüber? Fast nichts, oder? Wahrscheinlich viel weniger als dieser WuZ hier preisgibt.😃  Das finde ich total spannend, weil es die Kreativität und Fantasie ankurbelt - und dabei geht es nicht um profizionelle Machenschaften! Hier ist auch das A und O die Freude einem anderen eine Freude zu machen! Glück schenken macht glücklich! :)

Budget: Bitte haltet euch 15 € - 25 € für die Geschenke inklusive Versand parat. Darüber hinaus entscheidet jeder für sich selbst eigenverantwortlich! Das Budget ist absichtlich etwas niedriger gehalten, da es eine kurze Schenkphase gibt. Es wird bitte nicht verglichen! Es soll hier niemand beschämt werden! 😣

Geschenke: Mir ist sehr wichtig klarzustellen, dass es hier nicht um teuer, günstig oder um Quantität geht! Mein oberstes Ziel ist, dass wir alle Freude am Verschenken haben und diese nicht abhängig von Geld machen! Deshalb auch das WichtelThema beachten!!!!!

Auch gilt hier beim Speed - Wichteln kein großes Muss an gekauften Geschenken! Produkte, die ihr schon Zuhause habt, sind hier gerne gefragt! Informationen zu den gewollten Zuständen entnehmt ihr bitte den Wunschzetteln. Dass ein netter Brief oder eine Karte dabei sein sollte, muss ich nicht erklären, oder?😉

Fragen und Unsicherheiten:  Bitte scheut euch nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendeinem Thema habt! Ich helfe euch, wo ich kann! Es wird hier niemand ausgelacht oder gemobbt! Sollte ich das bemerken, wird der oder die Übeltäter sofort gesperrt!!!!! Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig! 🤗

Zum Schluss: Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die Zeit und das Budget und ganz wichtig : LUST für dieses Wichteln habt. Denn zum WichtelAustausch gehören auch Beiträge dazu! Einfach nur stumm mitlesen ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern! Ich glaube, dass es jeder schafft, wenigstens einmal in der Woche ein kurzes Update zu geben!

Ein absolutes Muss ist daher:

1. Eintragung des Wichtelzettels
2. Angabe, wenn WiKi bekannt gegeben wurde
3. Angabe, wenn das Paket von der WiMa angekommen ist PLUS 1 Foto!!!!!!
4. Mindestens einmal in der Woche ein Update (hört sich blöd an, aber ich kontrolliere das! Also erspart euch und mir den Ärger!)
5. Auspackbericht mit mindestens 5 Fotos!!!!! (Ich finde es nämlich enttäuschend, wenn beim Auspackbericht manche Teilnehmer nur zwei Fotos hochladen, obwohl die WiMa/ WiPa sich so viel Mühe gemacht hat!)

Wer sich angemeldet hat und doch wieder aussteigen will, kann mir das bis zum Anmeldeschluss per PN mitteilen. Es werden auch keine bösen Rückmeldungen kommen. 😉

⚠️Diejenigen, die sich nicht an diese Regeln halten, werden von der WichtelAktion ausgeschlossen! Ich möchte, dass das Ganze Spaß und Freude bringt!

✔️Wer sich für diese WichtelAktion anmeldet, erklärt sich mit den Regel  und den Konsequenzen des Nichteinhaltens der Regeln einverstanden!!!!!

Buch: Geschichten von Wichteln, Zwergen und Heinzelmännchen

👩 YaBiaLina

Legende:

🔕 Verzicht auf Erhalt der Sendungsnummer von WiMa

📜Speed - Wunschzettel📜

❗Hier werden die Wunschzettel eingetragen. Beachtet bitte die PflichtVorlage dafür❗

Wunschzettel:

Was magst du besonders gern? (5 Angaben)
Was magst du gar nicht? (5 Angaben)
Welche Bücher liest du am liebsten? (3 Genres angeben)
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (bitte ja oder nein mit Notiz)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover? (entweder oder angeben)
Freiwilliger WuLi - Link angeben (bitte nur 10 Wunschbücher/-Hörbücher angeben)
Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht? (je 3 Angaben)
Welchem Hobby gehst du nach? (1 Angabe)
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (vollständig angeben!)
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (nur 1 Satz bitte!)

Die Vorlage findet ihr auch auf der Infoseite am Startanfang.

Wunschzettelliste:

📑 WuLi vorhanden

vor 6 Monaten

📌Speed - Fazite📌
@chaos-deluxe

Fand ich auch... nette kleine Runde!

Nannidel

So, liebe Rine_Goldammer,
Nochmals vielen Dank und weiter so.

Auch möchte ich allen anderen Danken für die Geduld, die ihr mit mir hattet.
Ich mache jetzt erstmal pause.
Vielleicht wird es ja Weihnachten stressärmer. ;-)

Rine_Goldammer

Nannidel schreibt:
Bis jetzt habe ich für Pfingsten noch nichts geplant. Werde also direkt nach dem Frühstück auspacken. Hallo liebe Wima, hier kommt mein Auspackbericht.( Zumindestens fange ich schonmal an. Gleich wird das Telefon klingeln und ich muss erst noch meine Schwiegermutter ins Bett bringen). Erst nochmal vielen Dank für das schöne Paket. Ich habe zwar, durch die "normalen" Wichtelaktionen, etwas anderes erwartet, bin aber positiv überascht über das schöne Paket. Ich fange mal mit dem schönsten an. Beim öffnen schauten mir direkt zwei Pakungen TUC entgegen und es war auch eine schöne Pakung Kaffeekränze dabei. (eigentlich bin ich ja am Abnehmen und habe auch schon fast 9kg geschafft, aber zwischendurch darf das auch mal sein). Dann habe ich ein schönes Buch ausgepackt. "Das Gold des Lombarden" von Petra Schier. Dieses stand zwar nicht auf meiner Liste, aber es hört sich super spannend an. Dann kamen sehr schön gebastelte Pakete. Du hast dir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Als nächstes habe ich dann das größte Paket ausgepackt. Es war ein sehr schöner Engel darin. Jetzt kam der Anruf. Schreibe später weiter. Nun weiter. Im nächsten Päckchen war eine Schatzkiste versteckt mit zwei türkisen Steinen und etwas Ostseesand für mein Fernweh. Dann kam ein superschöner DIY-Krebs zum vorschein aus Muscheln gemacht. Ist der selbst gemacht? zu goldig der Kleine. Zum Schluss gab es noch ein selbstbemaltes blaues Ei. Ich habe mich leider noch nicht getraut es zu öffnen. Kommt aber morgen ganz bestimmt. Das Rätsel ist in kleinen Briefen versteckt. Muss sie morgen unbedingt mit in den Kindergarten nehmen um es zu lösen, damit ich dir liebe Wima persönlich danken kann. Irgendetwas habe ich noch vergessen. Bin aber jetzt so müde, dass ich morgen fertig schreibe. Die Bilder kommen dann auch endlich alle. So, jetzt endlich der Rest. In dem tollen Ei war ein niedlicher Glückskeks drin. Vergessen hatte ich noch die drei Baderosen und den tollen Schmetterling mit Klammer. Der steckte noch an einem Paket (Meine Kleine ist ganz verrückt danach und hat ihn schon mehrfach geklaut :-) ).

Huhu Melanie,
ich hoffe, bei dir geht es langsam wieder etwas stressärmer zu 😚
es hat mir riesen Spass gemacht, all diese Sachen für dich zu basteln und einzupacken.
Ja, der kleine Einsiedlerkrebs ist von mir gemacht, für dein Fernweh, da du das Meer so magst. Auch die kleine Schatztruhe habe ich selber gebastelt und Fernweh hinein gepackt 😊
Das Ei sollte eine Anlehnung an die bekannten Fabergé-Eier sein, leider habe ich nicht die richtigen "Zutaten" gefunden🤗
Ich bin so froh, dass dir der Inhalt gefällt und das deine Kleine den Schmetterling mag 😍
Ich wünsche dir einen wundervollen Mittwoch und lass dir die Leckereien schmecken

Rine_Goldammer

Nannidel schreibt:
So, liebe Rine_Goldammer, nun dürfte mein Bericht endlich fertig sein und ich habe es auch geschafft, die Foto´s von dem dooooofen Handy auf den Computer zu bekommen. Nochmals vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket. Du hast dir sooooooooo viel Arbeit damit gemacht. Lass dich bitte dürch mein Verhalten nicht vom Wichteln abbringen. Es ist eine tolle Sache und macht immer wieder Spass. Ich bin eigentlich auch nicht so und die anderen erst recht nicht. Nochmals vielen Dank und weiter so. Auch möchte ich allen anderen Danken für die Geduld, die ihr mit mir hattet. Es tut mir sooooo leid, dass ich das erste Wichteln in dieser Art so durcheinander gebracht habe. Ich mache jetzt erstmal pause. Vielleicht wird es ja Weihnachten stressärmer. ;-)

alles wunderbar liebe Melanie, mach dir nur keinen Kopf. Du hattest es nicht leicht in letzter Zeit aber das bedarf keiner Entschuldigung 😚
Und die Arbeit an den Sachen ist ja im Grunde keine Arbeit, denn ich bastel für mein Leben gern und mache so anderen eine Freude. Hab viel Freude an den Dingen und genieß jede freie Minute *bussi* Rine

Nannidel schreibt:

Das hoffe ich für dich! :-) Hauptsache, du hattest auch Freude trotz des ganzen Stresses!

@Nannidel

Die Muschelfigur ist ja cool geworden!!!

YaBiaLina

💬Speed - Plauderei💬

Ich werde mich jetzt aus dieser Runde verabschieden.
Wir schreiben uns ja bei "Tag des Teilens".
Tschööö :)