Gesetzliche Rentenversicherung für Selbstständige

Inhaltsangabe zu „Gesetzliche Rentenversicherung für Selbstständige“ von

Selbstständigen steht es vielfach frei, wie sie Vorsorge fürs Alter treffen. Allerdings ist sicher: Altersvorsorge ist notwendig, wenn der Lebensstandard später in etwa aufrechterhalten werden soll. Selbstständige sollten bei der Planung ihrer Altersvorsorge die gesetzliche Rentenversicherung keinesfalls außen vor lassen. Dies gilt insbesondere auch für Existenzgründer. Auch Selbstständige, für die Versicherungspflicht in der „Gesetzlichen“ besteht, sollten ihre Pflichtbeiträge nicht allein als Belastung und lästige Pflicht sehen. Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, dass sich auf jeden Fall ein Blick auf die Möglichkeiten lohnt, die die gesetzliche Rentenversicherung auch Freiberuflern und Selbstständigen bietet – gerade bei dem derzeitigen Zinsniveau! Die Rendite gesetzlicher Beiträge kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem bringt die gesetzliche Rente neben der Altersabsicherung noch eine Reihe weiterer Vorteile, wie beispielsweise die Erwerbsminderungsrente, die Absicherung von Hinterbliebenen und Leistungen zur Rehabilitation.

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion