Gesund kochen mit Kräutern und Gewürzen

Gesund kochen mit Kräutern und Gewürzen

Inhaltsangabe zu "Gesund kochen mit Kräutern und Gewürzen"

Gesund kochen mit Kräutern und Gewürzen ist ein Buch, das die Lust auf Abenteuer weckt. Die Verwendung und der Verzehr von Kräutern und Gewürzen sowie das Wissen über ihre Eigenschaften und „Funktionen“ beim Kochen haben sich in den letzten Jahrzehnten sehr stark verbreitet. Jedes Kraut und jedes Gewürz hat einen eigenen Charakter, der sich in Kombination mit anderen wieder vollständig verändern kann. Was früher kaum aufzutreiben war, gibt es heute in Feinkost- und Gemüseläden einfach zu kaufen. Dabei erzählt jedes Kraut, jedes Gewürz von einem Land oder einer Region und einer bestimmten geschichtlichen Epoche.
Salze, Fette und Zucker verleihen dem Essen Geschmack und sind in sehr vielen Gerichten enthalten. Wir vertrauen auf ihre wohltuende Wirkung, obwohl es eine Tatsache ist, dass zu große Mengen der Gesundheit schaden können. Genau hier spielen Kräuter und Gewürze eine wichtige Rolle, denn dank ihrer Hilfe können wir die „schlechten“ Würzmittel reduzieren und unsere Gesundheit mit den „guten“ stärken. Die zuträglichen Eigenschaften der einzelnen Kräuter und Gewürze werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.
Gesund kochen mit Kräutern und Gewürzen informiert über Geschichte, Reisen und Gesundheit und enthält mehr als 120 Rezepte, die die Küche mit Aromen aus aller Welt erfüllen. Das Buch ist also eine lebendige, zeitgemäße Ergänzung jeder Küchenbibliothek.

ISBN:9783956192418
Verlag:Das Beste