Gesunde Küche

Cover des Buches Gesunde Küche (ISBN:9783944321134)

Inhaltsangabe zu "Gesunde Küche"

Kochbuch „Gesunde Küche“

Ernährung spielt im menschlichen Leben eine zentrale Rolle mit unmittelbaren Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und auf unsere Gesundheit. Erstaunlich, was wir mit falschem Essen unserem Körper alles zumuten, bzw. was Nahrungsmittel alles auslösen können: Migräne, Magen-Darm-Beschwerden, Hauterkrankungen bis hin zu Herz-/Kreislaufprobleme können Folge einer unausgewogenen Ernährung sein. Doch was kann man noch essen? Und was sollte man vermeiden?

Eine ungesunde und unausgewogene Ernährung kommt fu¨r viele u¨berhaupt nicht erst in Betracht. Zudem wäre der Aufwand einer gesunden Ku¨che sowieso zu hoch und der Verzicht auf genussvolles Essen unentbehrlich.

Dass man dabei auf weitaus weniger verzichten muss als zunächst angenommen, zeigt das neue Kochbuch „Gesunde Ku¨che“ vom AVA-Agrar Verlag aus Kempten. Es gibt Einblick in eine unverfälschte Ku¨che und zeigt viele verschiedene Rezepte sowie gesunde Köstlichkeiten bei Histaminintoleranz auf, bei denen es an nichts mangelt: Ob eine Ku¨rbisrahmsuppe, italienische Tartelettes, Chili con Carne oder Quark-Pistazien-Eis – leckere Gerichte, die genauso schmackhaft wie abwechslungsreich und ebenso einfach in der Zubereitung sind.

Gesunde Küche – Rezepte mit Pfiff!
14,8 x 21cm
durchgehend farbig bebildert