Gezeichnete Wörter

Inhaltsangabe zu „Gezeichnete Wörter“ von

Das Buch bietet eine Einführung in die älteste ununterbrochene Schriftkultur der Welt, die seit über 4000 Jahren existiert: die chinesische Schrift. Die bedeutendsten und häufigsten chinesischen Zeichen sind hier versammelt und in ihrer Lang- sowie in der Kurzform vorgestellt. Dabei werden die einzelnen Zeichen sowohl in ihrer Bedeutung und Etymologie als auch der phonetischen Umschrift detailliert erläutert. Eine Beschreibung der exemplarischen Verwendung in Anekdoten, Geschichten und Mythen verdeutlicht schnell und verständlich die historischen Zusammenhänge und macht das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre für alle kulturhistorisch Interessierten.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist