Inhaltsangabe zu „Gisel und Ursel die beiden Glücksmädel. Illustrationen von Lotte Oldenburg-Wittig. Schneider-Buch.“ von

Dieser Artikel ist garantiert lieferbar Autor/in: Haller, M. Titel: Gisel und Ursel die beiden Glücksmädel Seiten: 61 S. Verlag: Franz Schneider Verlag Ort: Muenchen Erschienen: Cirka 1950 Einband: Pappe Sprache: Deutsch

So niedlich!

— Buchgespenst
  • Das Glück ist mit den Zwillingen

Buchgespenst

25. February 2017 um 17:08

Als der Laufjunge ihres Vaters erkrankt, springen die Zwillinge Gisel und Ursel für ihn ein. Eifrig tragen sie die bestellten Bücher aus und haben manch lustiges Erlebnis. Unverhofft zahlt ihnen ihr Vater am Ende sogar einen Lohn aus. Was können die Zwillinge damit wohl am besten anstellen? Der zweite Band um die fröhlichen Zwillinge, die immer für eine Dummheit zu haben sind und doch ist bei ihnen das Herz am rechten Fleck. Ich mag die warmherzige, lebendige, kleine Erzählung. Die beiden Protagonistinnen haben so viel Kraft und Mut, sie sind so echt gezeichnet, dass sie fast von den Seiten zu springen scheinen. Eine zeitlose, wunderbare Mädchengeschichte.