Glück ist für alle da

Inhaltsangabe zu „Glück ist für alle da“ von

Die Quintessenz des positiven Denkens
Millionen von Lesern haben ihrem Leben durch sie eine neue, positive Richtung gegeben: Autoren wie Dr. Joseph Murphy, Dale Carnegie, Ruediger Dahlke oder Louise L. Hay zeigen in ihren Bestsellern, wie sehr unser Denken unser Leben beeinflusst. Diese beeindruckende Sammlung der wichtigsten Texte zum positiven Denken zeigt: Das Glück wählt nicht willkürlich aus – wir alle haben es selbst in der Hand. Wir müssen nur zugreifen!
All unser Handeln und Tun ist seit jeher auf ein Ziel ausgerichtet: Wir wollen ein glückliches Leben in Wohlstand und Gesundheit führen. Die wegweisenden Gedanken der Vertreter des positiven Denkens zu allen Bereichen unseres Lebens haben unzähligen Menschen geholfen, kraft ihrer eigenen Gedanken Herausforderungen mit Zuversicht und Enthusiasmus anzugehen und sich dem Glück beruflich wie privat zu öffnen. Ein inspirierendes Lesebuch, das unser aller Leben nachhaltig verändern kann. Denn nur wer ans Glück glaubt, dem wird es auch begegnen!

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Rezension zu "Glück ist für alle da"

Glück ist für alle da

Sophia!

29. October 2012 um 13:12

Glück in all seinen Facetten _ „Alles, was erschaffen wird, existiert zunächst als Gedanke.“ _ Die Realität ist nicht mehr als ein Konstrukt eigener Gedanken und Gefühle, die auf uns und unsere Welt Einfluss nehmen. Ebenso ist auch das Glück ein Konstrukt, bestehend aus vielfältigen Erscheinungsformen; abhängig von subjektiven Empfindungen. Der Versuch, eine einheitliche Definition des Glücks zu finden, erweist sich als dementsprechend schwer. Jedoch erleichtert diese Erkenntnis die Bemühung, sich dem Wesen des Glücks zu nähern, um es so schließlich selbst zu finden. Was bedeutet eigentlich Glück im Allgemeinen? Gibt es äußere Einflüsse als Garanten des Glücks? Wie findet man dauerhaftes Glück und wie lassen sich die je eigenen Glücksmomente erkennen? Die Neuerscheinung „Glück ist für alle da“ setzt sich mit diesen und weiteren Fragen auseinander. Es ist ein Lesebuch des Glücks, eine Sammlung gewinnbringender Aufsätze bekannter Vertreter positiven Denkens, die mit je eigenen Schwerpunkten einen Beitrag leisten, Glück als innerlichen Zustand zu erkennen und als Bestandteil des eigenen Lebens zu integrieren. _ Eine spirituell christlich gefärbte Auseinandersetzung zum Thema bietet Anselm Grüns Textbeitrag, während Hermann Scherer für Aktivität im Hier und Jetzt plädiert. Es gilt, am Beispiel Julian Draxlers orientiert, Chancen im Leben zu erkennen und zu ergreifen. Eigene Wünsche dürfen nicht unbeachtet bleiben. Er empfiehlt es zu deren Verwirklichung gegen den Strom der Masse zu schwimmen: Erfolg durch Auflehnen gegen den Mainstream. Beiträge weiterer Autoren beschäftigen sich mit der Individualität des Glücks, mit Achtsamkeit, Treue und anderen Tugenden, mit Heilung, Befreiung aber auch dem angemessenen Umgang mit Schicksalsschlägen. Rituale, Dankbarkeit, Religion oder eine lebendige Sehnsucht sind einige der möglichen Wege zum Glück. Interessant sind auch vorgestellte Glücksbräuche, wie etwa das Strietzelwerfen sowie die Ausführungen zum Unterschied zwischen Zufriedenheit und Glück. Eine wichtige Rolle zur Fähigkeit, Glück zu empfinden, spielen die eigenen Gedanken. Hier ist insbesondere das Kapitel Esther und Jerry Hicks uneingeschränkt zu empfehlen: „Jeder Manifestation geht immer ein Gedanke voraus.“ Sehr hilfreich ist die Vorstellung unterschiedlichster Werkzeuge, die das Glück regelrecht anlocken. Etwa Kleidung als Instrument ambitioniert und erfolgreich aufzutreten und somit auch ambitioniert und erfolgreich zu denken; oder die Methode der Eigenwerbung. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und angenehm lesbar. _ Fazit: Eine ganz wunderbare Lektüre und meines Erachtens nach die beste Sammlung fundierten und dennoch praktisch durchaus hilfreichen Wissens über das Glück. Sie macht es möglich, Ziele, Einstellungen und Haltungen zum Leben zu optimieren. Die Leser werden dazu angehalten, das Leben mehr als eine Bühne zu sehen, auf der man selbst Regie führt und auf der man selbst aktiv werden kann, um Glück in sein Leben zu lassen. Ein Buch, das Mut macht und zum Handeln motiviert. Es ist zur eigenen, reflexiven Auseinandersetzung mit dem Thema Glück, zum Schwelgen in Glücksmomenten oder als liebevolles Geschenk bestens geeignet!