Glühweinopfer & Lebkuchenleichen

Inhaltsangabe zu „Glühweinopfer & Lebkuchenleichen“ von

Dem Tag der Bescherung entgegenfiebern? Gar kein Problem in fränkischen Gefilden, denn Adventszeit ist hier Krimizeit: 24 mörderisch gute Kurzgeschichten für die tägliche Dosis Crime vom 1. bis zum 24. Dezember versammelt dieser Band – und nicht nur das. Denn es sind 25 namhafte Autorinnen und Autoren aus der Region, die erzählerisch den kriminellen Aspekten des scheinbar so besinnlichen Weihnachtsfestes auf die Spur kommen, die hinter die Beschaulichkeit festlich geschmückter Fachwerkfassaden blicken, die in die Abgründe unter der glitzernden Idylle von Christkindlesmarkt & Co. schauen. Und deren Ermittler mit Raffinesse und Spürsinn das Geheimnis rund
um Glühweinopfer und Lebkuchenleichen lüften. Also, Vorsicht in Franken: Der Frieden trügt! Ein Adventskalender zum Lesen für einen spannenden Countdown zum Fest.
Mit Beiträgen von Ewald Arenz, Helwig Arenz, Lucas Bahl, Jan Beinßen, Claudia Blendinger, Barbara Dicker, Sabine Fink, Bernd Flessner, Theobald Fuchs, Tommie Goerz, Anne Hassel, Thomas Kastura, Christian Klier, Georg Körner, Tessa Korber, Hans Kurz, Killen McNeill, Horst Prosch, Susanne Reiche, Petra Rinkes & Roland Ballwieser, Friederike Schmöe, Roland Spranger, Angelika Sopp und Blanka Stipetic´

24 neue Weihnachtskrimis für ein schauerlich schönes Fest.
Das perfekte Geschenk für alle Franken, Wahlfranken und Liebhaber der Region

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex