Gossi der Drache

Inhaltsangabe zu „Gossi der Drache“ von

Als der wilde Gossi eines Tages kein Feuer mehr speien kann, sucht er verzweifelt Hilfe bei den Bewohnern des Waldes. Dabei erkennt er, wie wichtig eigentlich Freunde im Leben sind … KINDERLEICHT ENGLISCH LERNEN: Einfach Audio-CD abspielen und gleichzeitig die Wort-für-Wort Übersetzung (De-Kodierung) mitlesen. Zusätzlich beinhaltet das Buch die ganze Geschichte in Englisch und in Deutsch (ohne De-Kodierungszeile). Mit Audio-CD; Spieldauer: 28 Minuten.

eine tolle und wertvolle Methode Englisch zu lernen, empfehlenswert gerade für Kindern denen Englisch lernen schwer fällt

— Engel1974

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• einmal eine ganz andere, aber bewährte Methode Englisch zu erlernen

Gossi der Drache

Engel1974

18. January 2017 um 14:10

Viele haben Probleme beim Fremdsprachen erlernen. Bereits Kindern in der Schule vergeht so die Lust daran. Das muss aber nicht so sein, die Methoden von Vera F. Birkenbihl bieten ein gehirngerechtes Lernen an und machen zudem noch Spaß. Heute möchte ich Euch einmal ein Sprachkurs vorstellen, der speziell für Kinder entwickelt wurde, eingebettet in eine wundervolle Geschichte funktioniert hier das Englisch lernen wie im „Schlaf“. Info: Titel: „Gossi der Drache“ Genre: Kindersprachkurs ab 6 Jahren Inhalt: 1 CD für den PC Dauer: 19 Minuten Wörter Gesamt: 2.108 Besonderheiten: Systemvoraussetzungen siehe Anbieter, diese Fassung gibt es allerdings auch als Buch und Audio CD In der Schule wird uns zwar gesagt, was wir lernen sollen, aber selten wie. Die Vera F. Birkenbihl – Methoden machen das Sprachenlernen einfach, denn hier wird gehirngerecht „gelernt“ und das ganz ohne stressiges Vokabelpauken. Und was das wohl beste dabei ist, Vokabel pauken ist bei dieser Methode sogar verboten. Vera F. Birkenbihls Methode des Fremdsprachenerwerbs beruht auf vier Schritte, dem De-Kodieren, dem aktivem zuhören, dem passiven zuhören und Aktivitäten. Beim 1. Schritt dem De-Kodieren geht es darum, die Fremdsprache so genau wie möglich Wort für Wort in die eigene Muttersprache zu bringen. Beim 2. Schritt, dem Aktiven Zuhören geht es um die aktive Beschäftigung mit der Sprache, hier wird der Fremdsprachentext gehört, der von einem Native Speaker gesprochen wird und man liest den dekodierten Muttersprachetext dazu. Beim 3. Schritt legt unser Gehirn Nervenbahnen für die Klangbilder an, dies funktioniert wie jenes Prinzip, das Kleinkinder beim Erlernen unserer Muttersprache nutzen. Der Vorteil, es kostet keine Zeit und passiert automatisch über den ganzen Tag verteilt. Im letzten, dem 4. Schritt liegt es nun an einem selber, die erlernten Sprachkenntnisse in Aktivitäten zu festigen. Was auf den ersten Blick etwas unverständlich klingt, hat sich in der Praxis schon vielfach bewährt. So ist mir Vera F. Birkenbihl bereits nach ihrem Bestseller „Stroh im Kopf“ mit ihren Lernmethoden ein Begriff, dabei merkt man von Mal zu Mal mehr bei ihren Büchern, das die Autorin weiß, wovon sie spricht. Und warum sollte man sich diese doch sehr einfache Methode des Erlernens nicht zu Nutze machen. Die vorliegende CD ist speziell für Kinder entwickelt worden, wobei Gossi der Drache die Rolle des Sprechers einnimmt. Gossi ist ein ziemlich wilder Geselle, der gerne Feuer speit und stampfend versucht Angst und Schrecken unter den Bewohnern des Waldes zu verbreiten. Eines Tages aber kommt alles anders, denn Gossi kann kein Feuer mehr speien. Nun sucht er verzweifelt nach Hilfe. Dabei begegnen ihm viele verschiedene Tiere und er entwickelt sich sogar langsam zu einem ganz netten Artgenossen.   Zusammen mit Kindern meines an der Schule gegründeten Leseclubs haben wir uns die Geschichte von Gossi angehört, gemeinsam „gelernt“ und hatte unseren Spaß daran. Englisch lernen, ganz ohne Vokabeln pauken und das noch eingebunden in einer wirklich tollen Geschichte hat die Kinder verblüfft, da sie zu Anfang gar nicht wahr genommen haben das wir dabei „Englisch lernen“. Mit Eifer und Freude sind sie immer wieder in die „Welt von Glossi“ eingetaucht, selbst diejenigen Kinder, die nicht gern am regulären Schulunterricht in Englisch teilnahmen hatten ihre Freude an der Geschichte und gemerkt wie leicht man doch Englisch lernen kann. Sie waren stolz auf sich und so soll es beim Erlernen einer Fremdsprache auch sein. Kinder sollten Erfolgserlebnisse verbuchen können, damit sie mit Freude weiter lernen. Das war bei dieser CD der Fall und so erhält sie von den Kindern und von mir eine Empfehlung zum Ausprobieren. Fazit: eine tolle und wertvolle Methode Englisch zu lernen, empfehlenswert gerade für Kindern  denen Englisch lernen schwer fällt