Grüner Faden (Sonne)

Grüner Faden (Sonne)

Inhaltsangabe zu "Grüner Faden (Sonne)"

Wann habe ich endlich Zeit für mich? Und wie schaffe ich es, ein bisschen achtsamer und grüner zu leben? - Wenn du dir auch manchmal diese Fragen stellst, dann ist es an der Zeit für etwas Neues! Wir vom Ideenportal smarticular.net haben den Ratgeber und nachhaltigen Lebensplaner Grüner Faden entwickelt, damit trotz zahlreicher Verpflichtungen und Termine immer genügend Zeit für die Dinge bleibt, die dir wirklich wichtig sind.
Anders als das Smartphone, das ständig mit Erinnerungen, Benachrichtigungen und Statusupdates Aufmerksamkeit fordert, bringt der Ratgeber mit integriertem Planer alle wichtigen Dinge zusammen - in deinem Tempo, an einem Ort, mit Stift und Papier. Mit zahlreichen Rezepten, Tipps und Anregungen macht er dich unabhängiger, umweltfreundlicher, minimalistischer, aktiver und freier. Er hilft dir außerdem, achtsamer mit dir selbst umzugehen, dich zu erinnern und deine Gedanken, Ideen und schöne Erlebnisse dauerhaft festzuhalten, anstatt sie als Fotos irgendwo in der Cloud, der Messenger-App oder als Einträge in sozialen Netzwerken verschwinden zu lassen.

Der Grüne Faden ist viel mehr als nur ein Jahresplaner: Ein Buch voller grüner Ideen und Möglichkeiten, mit jeder Menge Platz für dich! Mit einem durchdachten Ordnungssystem, zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten und über 200 nachhaltigen Rezepten und Tipps passt sich der ganzheitliche Lebensplaner individuell an deine Bedürfnisse an. Rezeptbuch, “Denkarium”, Einkaufsplaner, Haushaltsbuch, Termin- und Aufgabenplaner, Familienplaner, Tagebuch … das alles und noch viel mehr ermöglicht der Grüne Faden. Undogmatisch, ohne Verpflichtungen und ohne erhobenen Zeigefinger - du allein bestimmst, was für dich wichtig ist. So wird das Buch zum grünen Lebensbegleiter, der nach einem Jahr so kunterbunt, interessant und außergewöhnlich ist wie du, und in dem man gern und dankbar zurückblättert.
Das macht den Grünen Faden so besonders:

Jahresplaner mit viel Platz für Termine, Notizen, Erinnerungen, Reflektionen, Ziele und vieles mehr
Undatiert und jahresübergreifend verwendbar - Einstieg ist jederzeit möglich
Praktisch aufgebaut mit vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten
Anregungen und Ideen zur Verwendung des Buches - auf den Umschlag-Innenseiten sowie überall im Buch verteilt
Liebevoll gestaltete Illustrationen und der “Grüne Faden”, der dich durchs ganze Jahr begleitet
Über 200 saisonale, nachhaltige Rezepte und Ideen, die durch das ganze Jahr begleiten
53 Wochenübersichten mit je vier Seiten
12 Monatsübersichten mit je zwei Seiten
Saisonkalender für Anbau, Ernte und Einkauf regionaler und saisonaler Lebensmittel
Wildpflanzenkalender
Persönliche Listen für Geschenkideen, Bücher, die du lesen möchtest, Orte, die du besuchen möchtest, und Belohnungen für dich selbst
Ressourcen zum Herunterladen und Einkleben auf gruenerfaden.net (Feiertags- und Ferienplänen, Stundenplan, Projektplan, Mondkalender, Zykluskalender und vielen anderen Übersichten), um den Jahresplaner noch einzigartiger und nützlicher zu machen

Das bietet dein Grüner Faden außerdem:

Tasche am Ende des Buches - hier gehen lose Zettel, Belege und Visitenkarten nicht verloren
Zwei Lesebändchen für Woche und Monat
Stifthalter, damit der passende Stift immer zur Hand ist
Abgerundete Ecken, so sieht der Grüne Faden nicht nur schön aus, sondern fühlt sich auch gut an
Ein stabiler, aber dennoch flexibler Rücken, der das Buch langlebig macht und trotzdem immer genau die Seite offen liegen lässt, die du brauchst
Gummiband, um das Buch sicher zu verschließen und keine Zettel zu verlieren

Verlag:smarticular
Erscheinungsdatum:16.08.2018