Grenzenlos, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Grenzenlos, 1 DVD“ von

Simon ist ein begnadeter Student, dessen Leben sich schlagartig ändert, als er einen Anruf aus§Mexiko erhält. Sein Professor braucht Hilfe bei dem Projekt grenzenlose Energie zu erzeugen, die er§Waisenhäusern zur Verfügung stellen möchte. Doch als Simon die Grenze überquert, wird er überfallen§und beinahe erschossen. Bei dem Versuch herauszufinden, in was er hineingeraten ist, findet er§Zuflucht in einem Waisenhaus. Doch die Gefahr ist noch längst nicht gebannt und auch er selbst hütet§ein Geheimnis, das er unter keinen Umständen preisgeben möchte

Das geflügelte Nilpferd

• Spannende Geschichte, die so vielleicht einmal möglich sein wird

Grenzenlos, 1 DVD

Arwen10

11. February 2015 um 08:08

Achtung, dies ist eine Filmrezension ! Der Student Simon erhält eine Mail von seinem ehemaligen Professor aus Mexiko. Er soll ihm bei einem Projekt der Energiegewinnung helfen, dass er Waisenhäuser zur Verfügung stellen möchte. Als Simon die Grenze überquert, wird er überfallen und beinahe getötet. Der Professor wurde ermordet und kann ihm gar keine Nachricht geschickt haben. Ohne Pass und erstmal auf sich alleine gestellt, versucht Simon Licht ins Dunkel zu bringen. Der Film ist sehr interessant. Direkt zu Anfang dachte ich, es wird ein Krimi. Simon kann sich gerade noch retten.Doch im Laufe des Films merkt man, dass da einige Themen zur Sprache kommen und die Handlung wird dadurch sehr vielschichtig. Simon trägt alte Lasten mit sich herum , die er endlich bereinigen kann. Während eines Aufenthalts im Gefängnis findet Simon zu Gott. Interessant hier, dass es durch das Lesen der Bibel geschieht. Gott kann in Simon wirken, weil er die Bibel liest, die ihm jemand anderes gegeben hat. Vergebung ist auch ein ganz wichtiges Thema und Vertrauen. Zwei Dinge, die unserem Leben eine enorme Wendung geben können. Korruption, Macht, Geld, auch das lässt sich im Film finden und man sieht, welche Folgen es hat. Der Film beruht auch auf wahren Begebenheiten, das beschränkt sich auf die Person des Dr.Harald Finch, der auch im wahren Leben Waisenhäuser gegründet hat. Die Geschichte zur Energiegewinnung im Film ist leider so nicht möglich. Gerade diese Stromgeschichte bildet eine Haupthandlung. Es dreht sich alles um die Geräte, die der Professor dafür gebaut hat und die jetzt Simon als Aufgabe übertragen werden. Die Geräte stehen auch im Interesse von skrupellosen Geschäftsleuten, die vor nichts zurückschrecken. Insgesammt erwartet den Zuschauer ein guter Unterhaltungsfilm, der durch verschiedene Szenen auch erst für Kinder ab 12 geeignet ist. Es gibt Spannung und Gefühl, dazu ein paar christliche Aspekte, so dass man eine gute Alternative zu den üblichen Filmen hat.