Inhaltsangabe zu „Grillen“ von

Grillen
Mach´s doch einfach! Der Untertitel der neuen Kochbuchreihe ist Programm.
Seit Jahren liegt Grillen ungebrochen im Trend, und das wird auch so bleiben.
Denn Grillen passt in unsere Zeit. Die einfache, unverfälschte Küche ist angesagt,
auf den Rost kommt nur Gutes aus der Region, und der Spaß steht im
Vordergrund. Und Grillen ist auch noch eine wunderbare Gelegenheit, mit
Freunden und Verwandten zusammenzukommen. Dieses Kochbuch führt ein
in die Kunst des Grillens, zeigt Tricks und Kniffe und offenbart in über 60
Rezepten im frischen, modernen Layout die ungeheure Vielfalt der kulinarischen
Möglichkeiten über Feuer und Glut.
Dazu berichten wir über das Indoor-Grillen im Wohnzimmer oder auf dem
Balkon sowie über die besten Locations draußen an Fluss, See oder in den
Bergen.

Grillen - ohne viel Schnickschnack, recht einfach, aber oberlecker!

— MissStrawberry

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

MissStrawberry

02. August 2017 um 16:25

Die neue Kochbuchreihe von GU ist einfach perfekt – leckere Gerichte, ausgefallen und besonders, aber ohne allzuviel Schnickschnack, sondern eben einfach. Dabei bleibt der Geschmack keineswegs auf der Strecke. Im Gegenteil: gerade durch das Einfache kommt oft der Eigengeschmack viel mehr zur Geltung.Dennoch gibt es auch in diesem Grill-Buch Rezepte, die nicht jedem gefallen werden. Zumindest ich überblättere manche Ideen dann schon mal gern. Doch dass mir wirklich jedes Rezept gefällt, hätte ich auch gar nicht erwartet.Das Buch ist unterteilt in die Kapitel:Schnell gegrilltGrill-KlassikerVeggie-GrillenBurger & Co.Salate, Saucen, DipsIn jedem Kapitel findet sich auch noch ein Extra: Grillen in der Stadt, American Barbecue, Grillen in Asien, Grillen wie die Profis. Über das Register lassen sich Rezepte schnell und leicht finden. Zu jedem Rezept findet man die Angaben zur Anzahl der Portionen, Zeitangaben, Kalorienangaben, eine Zutatenliste und natürlich eine gut verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Bei einigen der Rezepte findet sich sogar noch ein Tipp extra.Das Auge isst bekanntlich mit, und so bin ich von den tollen Fotos der Lebensmittel bzw. fertigen Gerichte begeistert. Ich mag Rezepte ohne Bild einfach nicht, orientiere mich gerne an Fotos.In diesem Buch wurden die besten Grillrezepte aus dem GU-Verlag zusammengestellt. Mir gefällt das Buch rundum, von der Aufmachung über die Materialien bis zu den (meisten) Rezepten. Es wurde an alle Fleischsorten gedacht, auch an Fisch. Rezepte für Gemüse und Früchte finden sich ebenfalls. Kein Wunder also, dass ich die vollen fünf Sterne vergebe!