Grips! Mythen und Legenden

Inhaltsangabe zu „Grips! Mythen und Legenden“ von

In Mythen und Legenden wimmelt es von Gestalten mit starken Zauberkräften, seltsamen Mischwesen zwischen Tier und Mensch und geheimnisvollen Ländern, die noch nie jemand gesehen hat. Solche Erzählungen beflügeln die Phantasie und lassen beim Lesen die Zeit vergessen. Viele Mythen und Legenden der Vergangenheit sind heute noch lebendig. Was ist eine Sphinx? Gab es den mutigen Helden Robin Hood? Wie entstand die Vampirlegende? Was ist ein Kentaur? Existieren Einhörner? Wo lag Atlantis?

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Grips! Mythen und Legenden" von Contmedia Verlag GmbH

Grips! Mythen und Legenden

merle81

17. March 2012 um 12:07

Die tolle äußerliche Aufmachung und der Titel versprechen hier einiges. Und auch wenn die Illustrationen gut gelungen sind, so muss ich leider sagen das es der Inhalt nicht wirklich ist. Es ist eine plumpe Aneinanderreihung verschiedener Stoffe aus dem Mythos. So werden einzelne SAgen wie zum Beispiel die um König Arthus so kurzweilig dargestellt, das man die Essenz der Sage gar nicht wirklich fassen kann. Das hätte man besser machen können. Für KInder nicht wirklich empfehlenswert