Große Frauen der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Große Frauen der Weltgeschichte“ von

Die Weltgeschichte der Frau scheint verschieden zu sein von der des Mannes, dem Eroberer, Staatsgründer und Staatslenker. Dieses Buch versucht, mit den tausend Lebensbildern von Frauen aus allen Zeiten die historische Besonderheit fraulichen Wirkens und Lebens sichtbar zu machen. In buntem Wechsel folgen Frauen aus vierzig Ländern und allen Berufen - Berümtheiten und Persönlichkeiten - soweit ihre Namen noch ermittelt werden konnten. Es ist eine Galerie der Charaktere und Schicksale, farbig und vielgestaltig, wie das Leben selbst.§Das Leben der Menschheit ist - trotz aller irdischen Unvollkommenheit - gerechter und besser geworden, weil diese Frauen gewagt und gelitten haben.§

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos