Große Kölner Geschichte(n)

Inhaltsangabe zu „Große Kölner Geschichte(n)“ von

Die von Präsident Dr. Joachim Wüst und dem Marzellen-Verlag ins Leben gerufenen „Große Kölner Edition” nähert sich dem Mikrokosmos Karneval von verschiedenen Standpunkten aus an. Dabei entsteht ein buntes Bild der kölschen Kultur, in dem Geschichte und Humor ebenso Platz finden wie kritische Ansätze. Im nunmehr vierten Band der Edition, der den Titel „Große Kölner Geschichte(n)“ trägt, vereinen die Herausgeber diesmal eine spannende Mischung aus Karnevalsexpertise, Historie und Histörchen. Leser begegnen bekannten Kölner Persönlichkeiten, gehen auf jecke Zeitreise, besuchen bedeutende Orte und erfahren, dass Brauchtum mehr bedeutet als Alaaf, Kamelle und Tusch. Als eine Art „Best of“ aus Texten anerkannter und prominenter Brauchtums-Fachleute vereint das Lesebuch der Großen Kölner Wissenswertes mit Unterhaltung. Die Ausführungen namhafter Autoren wecken auch bei Karnevalsmuffeln das Interesse auf Traditionen sowie die Menschen und die Geschichten dahinter.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104