Grosses Wörterbuch Politik

Inhaltsangabe zu „Grosses Wörterbuch Politik“ von

In rund 2500 Stichwörtern werden neben allgemeinen Grundlagen der Politik Begriffe aus den folgenden Feldern besprochen: Arbeitsmarkt- , Wirtschafts-, Industrie- und Strukturpolitik, Finanz- und Haushaltspolitik, Frauen-, Familien- und Sozialpolitik sowie Umweltpolitik. Daneben werden auch Termini aus der internationalen Politik und der Außenpolitik behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt wird allerdings auf Deutschland und die EU gelegt. Darüber hinaus werden relevante Begriffe aus Recht, Wirtschaft und Sozialwissenschaft beschrieben. Ein anwenderfreundliches Verweissystem zeigt an, welche Begriffe als separates Stichwort besprochen werden und macht auf verwandte Themen und weiterführende Erklärungen aufmerksam. Damit werden Detaillinformationen geboten und übergreifende Zusammenhänge erschlossen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!