Grundkurs Backen

Grundkurs Backen

Inhaltsangabe zu "Grundkurs Backen"

Der Grundkurs Backen gibt auf 240 Seiten einen umfassenden Überblick zum Thema "Backen". In insgesamt 18 Kapiteln zeigt dieses Grundbackbuch ganz ausführlich, leicht verständlich und step by step abgebildet, wie z.B. Rührteig, Hefeteig, Biskuit, Brandteig oder Baiser hergestellt wird, welche tollen Kuchen sich aus diesen Teigen zaubern lassen und wie leicht Waffeln, Torten aus dem Kühlschrank, saftige Muffins, verführerisches Konfekt, kleine Kunstwerke aus Teig oder kunstvoll verzierte Torten aus der eigenen Backstube kommen können. Darüber hinaus finden sich alle wichtigen Informationen zu Herdtypen, zur nützlichen Grundausstattung mit Zubehör, zu Backformen sowie zur Warenkunde von Mehl, Fett, Zucker, Eiern, verschiedenen Backzutaten, Verzierungen und Garnituren.

Sprache:
Verlag:Moewig