Guitar-Lea trifft Nofretete

Inhaltsangabe zu „Guitar-Lea trifft Nofretete“ von

Eben noch sehnte sich Lea nach einer Katze, da landet sie unverhofft bei der schönsten Königin des alten Ägypten - Nofretete! Zwar trennen die beiden mehr als 3.300 Jahre, doch das hält Lea nicht davon ab, mit Nofretete im Nil zu baden und sich über Mode zu streiten. Wenn da nur nicht die verzwickte Politik wäre! Lea schwirrt der Kopf vor lauter Diplomatie. Von den vielen ägyptischen Göttern ganz zu schweigen! Aber die kluge Nofretete scheint alles im Griff zu haben. Doch dann droht ein gefährlicher Staatsputsch, der Pharao entpuppt sich als totales Weichei - und plötzlich ist die schöne Nofretete in Lebensgefahr! Ein Kinderhörspiel zwischen Sciencefiction und echter Geschichte - spannend, witzig und irre abgefahren…

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

• Rezension zu "Guitar-Lea trifft Nofretete"

Guitar-Lea trifft Nofretete
    Julian

Julian

19. February 2007 um 20:25

Eben noch sehnte sich Lea nach einer Katze, da landet sie unverhofft bei der schönsten Königin des alten Ägypten – Nofretete! Zwar trennen die beiden mehr als 3300 Jahre, doch das hält Lea nicht davon ab, mit Nofretete im Nil zu baden und sich über Mode zu streiten. Wenn da nur nicht die verzwickte Politik wäre! Lea schwirrt der Kopf vor lauter Diplomatie. Von den vielen ägyptischen Göttern ganz zu schweigen! Aber die kluge Nofretete scheint alles im Griff zu haben. Doch dann droht ein gefährlicher Staatsputsch, der Pharao entpuppt sich als totales Weichei - und plötzlich ist die schöne Nofretete in Lebensgefahr! (Mit der Stimme von Angelina Jolie als Nofretete) Buch und Regie: Step Laube