Gut eingekauft. Ein Wegweiser durch die Welt der Lebensmittel

ISBN:9783920785011
Verlag:

widder1987s avatar
    widder1987vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Erstklassische Warenkunde für die moderne Hausfrau und kaufbewussten Kunden
    Modernes Küchenlexiko

Der REWE-Verlag hat mit diesen Ratgeber einen moderne Informationsquelle für kaufbewusste Konsumenten, wo auch die Hausfrau von heute ihr Küchenwissen beziehen kann, erschaffen.

Diese Buch mit treffenden Titel "Gut eingekauft - Ein Wegweiser durch die Welt der Lebensmittel" ist in 14 Thematiken (Getreide-Moklereiprodukte-Fette-Fleisch-Geflügel-Wurst und Schinken-Fisch und meeresfrüchte-Kräuter und Gewürze-Gemüse und Salat-Obst-Ökö?-Konsveren-Süßes-Getränke) unterteilt. In den einzeln  Rupriken werden Anbau/Herstellung, Verarbeitung und Produktsortiment anschaulich mit Bild oder Grafik zu leicht verständlichen formulieren Informationstexten arrangiert, sodass der Leser ein wunderbare Warenkunde auf diesen 462 starken "Wegweiser" erhält.

Ich bewerte hier die neu überarbeitet Version des Buch von 2004, welche ich beim 'Weltbild-Verlag' erworben habe: Mir hat ´s von Anfang an durch die farbliche und realistisch Fotogestaltung gefallen. Auch das Wissen, welches in diesen Ratgeber steckt, ist vielfältig und überrascht immer wieder auf Neue, was man alles "Essen oder Trinken" kann. Nicht nur die deutschen Rohstoffe und Produkte werden gegutachtet sondern das ganze Nährungsmittel aus aller Herrenländer kommt unter die Lupe...5 Sterne.

Jeamis avatar
    Jeami