Gut starten in Klasse 5

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Alles was es braucht

Gut starten in Klasse 5

Simi159

13. August 2017 um 20:26

Wenn Grundschüler in die 5. Klasse wechseln, fällt den Kindern der Start dort nicht so leicht. Mehr Fächer, Fachlehreruntericht und noch viel mehr neues. Das Ankommen in der 5. Klasse  kann man den Kindern erleichtern. Dabei helfen kann das Buch „Gut Starten in Klasse 5“ von Barbara Müller und Kirsten Stranghöner. Darin werden wichtige Lern- und Arbeitstechniken erklärt und können dank Vorlagen auch gleich geübt sowie umsetzt werden.  Ein ordentlicher Schreibtisch, ein guter Wochenplan mit festen Lernstunden  für alles Fächer, ein paar einfache Lernmittel wie Karteikarten oder Mindmap, können wahre Wunder bewirken. Auch richtiges Lesen, das erstellen eines Plakates und wie Suche ich im Internet wird in kurzen, übersichtlichen Kapiteln erklärt. Ebenso wie man sich am besten auf Klassenarbeiten vorbereitet.  Alles in allem sehr informativ und kurzweilig. Auch Schüler höherer Klassen finden hier nützliche Tipps und Tricks. Von mir gibt es 5 STERNE.