Häkeln zur Entspannung

Inhaltsangabe zu „Häkeln zur Entspannung“ von

Achtsamkeit liegt im Trend: Die gleichmäßigen Bewegungen beim Häkeln sind herrlich entspannend, machen den Kopf frei und vermitteln einfach ein sehr gutes Gefühl. Gleichzeitig entstehen dabei aber auch tolle Dinge, auf die man stolz sein kann. Und was das Beste daran ist: Man brauchen nur eine Häkelnadel, etwas Wolle – und schon kann’s losgehen. In diesem ansprechend illustrierten Buch finden sich 18 einfache Projekte, die allesamt in »Nullkommanichts« gehäkelt werden können und dazu auch noch richtig gut aussehen.

Die Schritte sind leicht nachvollziehbar, die gewählte Wolle gefällt mir supergut.

— wombatinchen

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Schön gemachtes Buch mit guter Mischung an Projekten

Häkeln zur Entspannung

wombatinchen

31. December 2017 um 18:43

Ich häkle nun seit zwei Jahren und möchte das Handwerk einer guten Freundin beibringen. Aus diesem Grund habe ich dieses Buch für uns gekauft, denn der Titel hat mich einfach angesprochen. Auch, dass es sich um einfache Häkelprojekte handeln soll, gefällt mir gut. Gerade jetzt im Winter kann man ja gar nicht genug kuschelig wärmende Begleiter in seinem Schrank haben ... Unser erstes Projekt, an dem wir gerade arbeiten, sind die SCHICKEN ARMSTULPEN. Die Schritte sind leicht nachvollziehbar, die gewählte Wolle gefällt mir supergut – ich konnte sie über meinen Wolleladen bestellen, sie kommt aus England, eventuell nicht für jeden leicht ranzukommen. Ich häkle parallel aber an den SCHNUCKELIGEN HANDWÄRMERN, die ich ganz toll als kleines Weihnachtsgeschenk für Freundinnen finde und eine kleine Massenproduktion starte ... Ich habe dazu ganz besondere Knöpfe auf dem Vintagemarkt besorgt, schöne Schachteln, etwas Seidenpapier und fertig! Als nächstes mache ich mich an das Zinnienkissen, das ist ja sooo hübsch!!! Ich sage: ein kleines, feines Buch mit guter Mischung an Projekten.