Häkeln zur Entspannung

von
Häkeln zur Entspannung

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Häkeln zur Entspannung"

Achtsamkeit liegt im Trend: Die gleichmäßigen Bewegungen beim Häkeln sind herrlich entspannend, machen den Kopf frei und vermitteln einfach ein sehr gutes Gefühl. Gleichzeitig entstehen dabei aber auch tolle Dinge, auf die man stolz sein kann. Und was das Beste daran ist: Man brauchen nur eine Häkelnadel, etwas Wolle – und schon kann’s losgehen. In diesem ansprechend illustrierten Buch finden sich 18 einfache Projekte, die allesamt in »Nullkommanichts« gehäkelt werden können und dazu auch noch richtig gut aussehen.

Verlag:Stiebner
Erscheinungsdatum:10.07.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die Schritte sind leicht nachvollziehbar, die gewählte Wolle gefällt mir supergut.
    Schön gemachtes Buch mit guter Mischung an Projekten

Ich häkle nun seit zwei Jahren und möchte das Handwerk einer guten Freundin beibringen. Aus diesem Grund habe ich dieses Buch für uns gekauft, denn der Titel hat mich einfach angesprochen. Auch, dass es sich um einfache Häkelprojekte handeln soll, gefällt mir gut. Gerade jetzt im Winter kann man ja gar nicht genug kuschelig wärmende Begleiter in seinem Schrank haben ... Unser erstes Projekt, an dem wir gerade arbeiten, sind die SCHICKEN ARMSTULPEN. Die Schritte sind leicht nachvollziehbar, die gewählte Wolle gefällt mir supergut – ich konnte sie über meinen Wolleladen bestellen, sie kommt aus England, eventuell nicht für jeden leicht ranzukommen. Ich häkle parallel aber an den SCHNUCKELIGEN HANDWÄRMERN, die ich ganz toll als kleines Weihnachtsgeschenk für Freundinnen finde und eine kleine Massenproduktion starte ... Ich habe dazu ganz besondere Knöpfe auf dem Vintagemarkt besorgt, schöne Schachteln, etwas Seidenpapier und fertig! Als nächstes mache ich mich an das Zinnienkissen, das ist ja sooo hübsch!!! Ich sage: ein kleines, feines Buch mit guter Mischung an Projekten.