Häuser und Wohnungen in der Familie vererben

Inhaltsangabe zu „Häuser und Wohnungen in der Familie vererben“ von

In den nächsten Jahren stehen in Deutschland hohe Immobilienwerte zur Weitergabe an. In dieser Broschüre erfahren Sie, welche Übertragungswege Ihnen offen stehen und wie Sie die vorhandenen Werte bei der Weitergabe schützen können. Denn bei einem Streit unter Erben können Immobilien schnell an Wert verlieren oder bei einem Verkauf im Streit weit unter dem tatsächlichen Wert verschleudert werden. Um das zu verhindern, sollten Sie frühzeitig rechtssichere Regelungen treffen und dafür sorgen, dass die Interessen aller Beteiligten gewahrt bleiben. Dafür benötigen Sie das Wissen um die steuerlichen und rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Aus dem Inhalt: Welche Formen der Immobilienübergabe gibt es? Welche Interessen haben die Beteiligten und wie kann man sie zusammenführen? Wie bereiten Sie die Entscheidungen zur Immobilienweitergabe strukturiert vor? Welche steuerlichen Regelungen gelten hierbei und welche Gestaltungsmöglichkeiten haben Sie? Welche Möglichkeiten für eine rechtlich abgesicherte Weitergabe von Immobilien gibt es? Welches sind die ersten Schritte bei einer Immobilien-Erbschaft?

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day