Inhaltsangabe zu „Hör mal rein, wer kann das sein? - Waldtiere“ von

Eine tolle und lebhafte Idee mit durchdachter und stimmiger Umsetzung. Ein tolles Konzept zum Erlebnislesen!

— Floh
Floh

Tolles Fühl- und Hörbuch für die lieben Kleinen!

— kvel

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Ein tolles Bilder- und Fühlbuch mit Geräuschen!!!

Hör mal rein, wer kann das sein? Tierkinder
    Lesezirkel

Lesezirkel

Ich habe dieses Pappbilderbuch zusammen mit meinem 2 jährigen Neffen angeschaut und befühlt. Er war richtig begeistert! Das Buch ist im arsEdition Verlag erschienen. Altersempfehlung: 1-2 Jahre! Um was geht es... ...Hör mal rein, wer kann das sein? Das Zicklein macht meck meck, aber wie klingt der kleine Tiger? Hier kannst du es entdecken! Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen der beliebtesten Tierkinder. Hochwertige Fotografien, kuschelweiche Felle und Soundmodule auf jeder Seite lassen die Tierbabys lebendig werden. Ein erstes Buch zum Hören und Staunen mit leicht auslösbaren Sounds. Fazit/Kindermeinung: Mein Neffe war total begeistert von diesem Pappbilderbuch. Es werden insgesamt 5 Tiere vorgestellt. Das schönste war für ihn, das fühlen der einzelnen Tiere und die dazu gehörigen Töne. Nochmal nochmal...ich habe glaube ich, über eine halbe Stunde mit ihm, das Bilderbuch angeschaut und befühlt. Die Tiere wurden sehr liebevoll und kindgerecht dargestellt. Ein Buch das die Kleinen immer und immer wieder anschauen und erforschen wollen!!!

• Dieses Buch hat unsere ganze Familie unterhalten und begeistert.

Floh

Fast so erlebnisreich wie ein Waldtag und ein Waldspaziergang oder wie ein Wildtierpark. Mit dem akustischen und entdeckerischen Mitmach-Vorlesebuch „Hör mal rein, wer kann das sein? Waldtiere“ gibt es wunderbar viel zu entdecken, zu erleben, zu erfahren, zu hören, zu sehen und zu fühlen und zu probieren. Ein Buch für alle Sinne: für die Tastsinne, dem Hörvermögen und dem Sehvermögen. In dem erlebbaren und vielseitigen Kinderpappbilderbuch „Hör mal rein, wer kann das sein?“ wird zu einem tollen Ratespiel eingeladen. Wer weiß schon, wie sich ein Fuchs anhört? Bellt ein Fuchs, oder wie nennt man seine Laute? Wie lebt und röhrt der Hirsch? Was knackt das putzige und pelzige Eichhörnchen da? So wird das Lesen, Vorlesen und Selberlesen der 12 ansprechenden Doppelseiten zu einem spannenden Erlebnis und einem ganzheitlichen Sinnesvergnügen. Dieses hochwertige Buch steckt voller Wissen rund um die thematisierten und vorgestellten Waldtiere und wird durch Streicheln, Fühlen und Betasten interaktiv und erlebbar. Dieses Buch bietet Entdeckerfreude schon für die Kleinsten ab etwa 18 Monaten und gerne auch noch viele Jahre weiter mit wachsender Aufnahmefähigkeit und steigernden Verständnis. Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus liebevollen Fotografien, Naturaufnahmen, Illustrationen, Impressionen, Eindrücken, Stimmung und die Anreize zum Mitmachen und Erkunden. Erschienen im ars Edition Verlag (http://www.arsedition.de/)Inhalt / Beschreibung:"Hör mal rein, wer kann das sein? Die Eule macht schuhuu, aber wie klingt der Hirsch? Hier kannst du es entdecken! Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen der beliebtesten Waldtiere. Hochwertige Fotografien, kuschelweiche Felle und Soundmodule auf jeder Seite lassen den Wald lebendig werden. Ein erstes Buch zum Hören und Staunen mit leicht auslösbaren Sounds."Aus der Reihe Hör mal rein, wer kann das sein?:Hier gibt es nicht nur was zu gucken, sondern auch zu hören! Und das in allerbester Qualität: Lieblingstiere, Waldtiere, Bauernhoftiere und Zootiere. Alle sind sie da und erlebbar durch Fühlen, Hören, Sehen und Erfahren. Originalaufnahmen mit viel Atmosphäre. DIE Soundbuchreihe auf dem deutschen Buchmarkt: tolle Bilder, tolle Sounds, viel Wissen um die einzelnen Tire und ihrem Lebensraum! Bisher sind 4 spannende Titel erschienen, ich hoffe, diese Reihe wird noch weitere Themenbereiche aufnehmen und die kleinen und großen Lese-Zuhörer beglücken. So liest und hört man heute! Meinung:Als unsere Bestellung mit dem Buch geliefert wurde, waren wir schon ganz gespannt welche Waldtiere und welche Geräusche und Fühlelemente in diesem Buch auf uns warten. Meine 2,5 Jahre alte Tochter hat die Tiere sofort erkannt und das pelzige Eichhörnchen beim Nüsseknacken und Apfelknabbern sofort imitiert und nachgeahmt. Als ich dann noch das Buch entsichert hatte und den Sound auf „an“ gestellt habe, war mein Kind völlig begeistert. Toll, diese Freude bei einem Kind zu sehen. Ein Buch was Geräusche macht, sich weich anfühlt und die Tiere des Waldes genau umschreibt und beschreibt. Schnell ist der Kniff erlernt, den entsprechenden Bereich zu berühren, damit das Buch zum Leben erweckt. Fühlen, Sehen, Hören und Entdecken. Das spricht von Authentizität und Erlebnis. Ob durch bei Tiergeräusch, Erzählung, Vorlesen, locker Besprechen oder dem Kind einfach nur Zuzuhören. Dieses Buch verbindet und bringt zusammen. Hier bleiben keine Wünsche offen…. Mit dem stimmigen Vorlesetext lassen sich Informationen und Anmerkungen sowie Hintergrund und Wissen aneignen und vertiefen. Dieses Pappbilderbuch ist sehr fest und stabil. Durch einen Ausschalter lässt es sich deaktivieren und bei Bedarf anschalten. Eine schlaue Lösung. Hier hat sich inzwischen viel getan und es wird sehr auf die Wünsche und Alltäglichkeiten der Haushalte geachtet. Das Buch ist hochwertig, stabil und fest. Ideal für die kleinen Kinderhände oder sogar resistent gegen erste Bissspuren der kleineren Leser. Hier ist die Qualität hoch anzurechnen. Obwohl dieses Buch bei uns schon seit einigen Wochen sehr in Gebrauch ist, sieht es kaum benutzt aus. Die Lautstärke des Buches finde ich passend, habe jedoch trotzdem den Lautsprecher mit einem Klebestreifen abgeklebt um den Ton etwas zu dämmen, falls mein kleiner Sohn mit seinen 11 Monaten zu nah mit dem Ohr an das Buch gelangen sollte. Die letzte Buchseite ist recht klobig und dick, hier verbirgt sich die Technik und Elektronik. Dadurch, dass die letzte Seite ein höheres Eigengewicht hat, liegt das Buch manchmal etwas wacklig und fällt schnell herunter. Trotz einiger Stürze sieht es noch wie neu aus. Großes Lob für diese Stabilität! Das Buch wird für Kinder ab etwa 18 Monaten , die Vorlesetexte sind aber sicherlich eher für ältere Kinder zu verstehen. Aber für die Jüngsten stehen hier die Bilder und die Geräusche, sowie das Fühlen der Tastelemente im Fokus. Ein Buch, was mitwächst und für mehrere Entwicklungsstufen der Kinder etwas zu bieten hat. Hier wurde eine tolle Idee zu einem Kinder-Sachbuch mit aussagekräftigen und animierenden Texten und klaren Tierfotografien samt Felleinsätze und Fühlelemente zusammengetragen. Ein erlebnisreiches Sach- und Erlebnisbuch, welches durch die vielen Sounds an neuer Dimension erlangt und ohne Zubehör und Folgekosten neuartigen Bilderbuchspaß verspricht. Dieses Buch begeistert Groß und Klein nicht nur mit interessantem Wissen, sondern auch mit tollen Vorlesetexten. Auf umfangreichen 12 Doppelseiten werden ganz unterschiedliche Waldtiere vorgestellt und zum Leben erweckt. Fazit:Ein nahezu unschlagbares Hör-Mitmach-Entdecker-Fühl- und Bilderbucherlebnis aus der Hör mal rein, wer kann das sein?- Reihe. Wie ein intensiver Tag im Wald unter heimischen Tieren. 5 glasklare starke Kinderbegeisterungssterne für dieses wunderbare Buch!

clary999

clary999

09. April 2016 um 20:38
  • Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Tolles Fühl- und Hörbuch für die lieben Kleinen!

16. March 2016 um 20:13

Inhalt:Das Pappbilderbuch besteht aus ca. 12 Seiten.Jede Doppelseite ist einer Tierart gewidmet:Eichhörnchen, Hirsch, Fuchs, Wildschwein und Eule. Pro Doppelseite sind fünf naturnahe Fotoaufnahmen der Tiere abgebildet, die die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Und jeweils ein kurzer, informativer Text zum Vorlesen dazu. Zu jedem Tier gibt es ein kleines Fühl-Feld zum Streicheln.Und bei Berührung werden die Tierstimmen dazu abgespielt. Beispiel:„Das große Wildschwein hat mit seinem Rüssel im Schnee gewühlt. ' Brrr, ist das kalt! Mama Wildschwein und ihre Kinder haben Hunger. Sie suchen auf dem Waldboden nach Pilzen und Würmern. Und wie macht das große schwarze Wildschwein? - Grunz! Grunz!“ Meine Meinung: Ganz toll gemacht. Hochwertig. Gute Auswahl der Fotomotive. Lebensecht klingende Tierstimmen. Was mir ganz besonders gut gefallen hat:Dies ist mal ein Buch mit anderen Tierarten als Hund, Katze, Kuh. Die Knusper- bzw. Fiepgeräusche des Eichhörnchens und das Grunzen des Wildschweins haben mir am besten gefallen.