Hühnchengerichte

Inhaltsangabe zu „Hühnchengerichte“ von

Hühnerfleisch erfreut sich weltweit größter Beliebtheit und kann äußerst vielfältig zubereitet werden: als italienisches Pastagericht, spanische Paella, chinesisches Wok-Gericht, thailändisches oder indisches Curry, mexikanisches Fajita- und Tostada-Gericht oder als französisches Coq au Vin - um nur einige Beispiele zu nennen. Hühnerfleisch ist reich an Eiweiß, hat wenig Fett und ist damit das ideale Nahrungsmittel für alle, die auf ihren Cholesterinspiegel achten müssen oder sich kalorienbewusst ernähren wollen. Hier finden Sie eine große Auswahl der besten Rezepte aus der ganzen Welt!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Hühnchengerichte"

Hühnchengerichte

06. July 2010 um 11:23

Dieses Buch habe ich mal für süße 4,95 EUR in einer Buchhandlung entdeckt. Da ich sehr gerne Geflügel- also auch Hähnchenfleisch esse, habe ich das Buch direkt gekauft. Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt. Unter anderem: Suppen, Vorspeisen & Salate; Leichte Mahlzeiten; Herzhafte Gerichte und Hühnchen mit Reis / Nudeln. Es ist also für jeden etwas dabei. Je nach Gericht werden ganze Hühnchen verarbeitet oder nur Teile davon. Zu jedem Rezept gibt es ein hübsches Foto. Das finde ich immer sehr anregend und macht mir direkt Appetit. Bei jedem Rezept gibt es eine Zutatenliste und dann die Anleitung wie es gemacht wird. Die Rezeptauswahl ist kunterbunt von klassisch, wie Hähnchenkeule bis hin zu internationalen Gerichten wie Pad Thai. Dabei ist alles in keinster Weise abgehoben oder viel zu schwierig zum Nachkochen. Wer gerne Huhn isst, sollte hier zugreifen, erst recht bei dem Minipreis.