HELDEN DER STADT - Hektor Helikopter

von
HELDEN DER STADT - Hektor Helikopter

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "HELDEN DER STADT - Hektor Helikopter"

Hektor behält den Überblick

Der kleine blaue Rettungshubschrauber ist überall im Einsatz. Für eilige Lieferungen oder brenzlige Notfälle ist er genau der Richtige, denn hoch oben in der Luft hat Hektor immer alles im Blick. Kinder ab drei Jahren können ihn in diesem Pappbilderbuch bei seinen Ausflügen durch die Stadt begleiten.

• Spannende Flugmanöver über der ganzen Stadt mit Hektor Helikopter

Verlag:AMEET Verlag
Erscheinungsdatum:08.06.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Wieder neue Abenteuer mit den "Helden der Stadt" - auch der Helikopter hat viel zu tun!
    Auch der Helikopter hilft, wo er kann

Nachdem ich euch schon die Abenteuer von "Fiona Feuerwehr" und "Paul Polizei" vorgestellt habe, ist heute der blaue Hubschrauber Hektor Helikopter an der Reihe.

Die "Helden der Stadt" kennt mittlerweile fast jedes Kind der Zielgruppe. Auch mir als Mama gefällt sie Serie sehr gut und deshalb freue ich mich, wenn ich die Kinder auch anders damit beschäftigen kann. Da wir mindestens zweimal am Tag lesen sind die Bücher für uns super!

In "Hektor Helikopter" erleben wir einen Tag im Leben des fleißigen Hubschraubers mit: er transportiert Pakete, hilft Fiona Feuerwehr dabei eine Scheune zu löschen und fährt mit Zara Zug ein Rennen.

Kindgerecht sehen wir hier, welche Arbeiten ein Hubschrauber verrichten kann und wie er mit den anderen Bewohnern der Stadt zusammen arbeitet.

Das Buch ist ebenso aufgebaut wie "Fiona Feuerwehr" und "Paul Polizei". Die Seiten auf denen der Text und die Bilder zu finden sind wechseln sich immer ab . Den Text verstehen die Kinder schon gut und wissen durch das Bild natürlich auch vor dem lesen schon, worum es geht.

"Hektor Helikopter" mussten wir nun schon einige male lesen - und es wird bestimmt auch noch oft eingefordert werden - natürlich freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer mit den "Helden der Stadt".