Haack Weltatlas für Sekundarstufe I und II / Haack Weltatlas

Inhaltsangabe zu „Haack Weltatlas für Sekundarstufe I und II / Haack Weltatlas“ von

Dieser Haack Weltatlas wird Sie begeistern. Bereits das neue Erscheinungsbild macht Lust auf Geographie! Weit über 500 Atlaselemente (Karten und Modellgrafiken) auf 274 Seiten helfen die gesamte geographische Themenvielfalt zu erschließen.§§Perfekte physische Karten§Die Hauptarbeitskarten zeichnen sich durch eine kräftige Farbgebung von grün nach rotbraun in der traditionellen Farbgebung der Haack-Wandkarten aus.§§Faszinierende thematische Karten§Der Haack Weltatlas enthält faszinierende thematische Karten, die vertiefende Einblicke in tektonische, klimatische, ökonomische oder demographische Entwicklungen der Erde gewähren (105 Themenbereiche werden lehrplanorientiert und methodisch strukturiert erschlossen).§§Klar strukturiert und schülergerecht§Das klar strukturierte Layout mit einer frischen, eindeutigen Farbgebung macht die Navigation im Atlas zum Kinderspiel. Der schülergerechte Aufbau, zahlreiche motivierende Modellgrafiken und eine zeitgemäße Online-Anbindung (Haack Weltatlas-EXTRA und Klett-GIS) ermöglichen selbstorganisiertes Lernen, z. B. bei Hausaufgaben oder der Klausurvorbereitung§§Neu konzipierter Medienverbund§Die Internetbegleitung Haack Weltatlas-EXTRA hält Sie bzw. Ihre Schüler auf dem neuesten Stand, durch Aktualisierungen, Materialien, Internetlinks uvm.

— StMoonlight

Sehr gut geeignet für die Schule! Ich benutze ihn immer für Hausaufgaben.

— yoloame

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Für Weltenbummler

Haack Weltatlas für Sekundarstufe I und II / Haack Weltatlas

StMoonlight

23. August 2017 um 07:22

Wie wohl die meisten Leser, bin auch über die Schule (Oberstufe) an diesen Atlas gekommen. Anfangs wunderte es mich, dass wir den Haack Atlas benutzten, da ich bis zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen „großen Atlas“ aufgewachsen war. Schnell bemerkte ich jedoch den Unterschied: Im Haack Atlas geht es vorranging um die ganze Welt, während der Direcke doch recht Europalastig ist (bzw. zu meiner Schulzeit war). Enthalten ist jede Menge Kartenmaterial. Von Weltkarten, über Länderkarten, bis hin zu Städtekarten. Diese sind farbig und gut Beschriftet dargestellt, so finden sich teilweise auch kleinere Städte auf der Karte wieder. Spezifische Landesgegebenheiten werden ebenfalls dargestellt, so sind z.B. Gebirgsketten oder Feuchtgebiete als eben solche gut zu erkennen. Neben den vielen Karten sind auch Zusatzinformationen, z.B. zu Einwohnerzahlen, Rohstoffvorkommen usw. vorhanden. Oft sind diese in Form von Diagrammen dargestellt. An sich eine gute Sache, da diese alles anschaulich und übersichtlich machen. Leider gibt es jedoch oft keine genauen Beschriftungen, so dass Zahlen eher geschätzt, als abgelesen werden können. An sich keine große Sache, denn wer etwas Übung im Ablesen hat, kann den richtigen Wert annähernd genau bestimmen. Dieser Atlas ist es etwas für alle die einfach nur auf Weltreise gehen möchte und denen genaue Zusatzangaben unwichtig sind. Mir persönlich gefällt mein bisher genutzter Atlas wesentlich besser, vielleicht bin ich aber auch einfach ein wenig nostalgisch. ;-)