Haftungsfallen für Architekten und Ingenieure

Inhaltsangabe zu „Haftungsfallen für Architekten und Ingenieure“ von

Vermeiden Sie teure Haftungsfälle und Streitigkeiten vor Gericht! Sichern Sie sich bereits im Vorfeld eines Bauvorhabens gegen Haftungsrisiken ab! Alles was Sie hierzu wissen müssen, finden Sie von unserem juristischen Experten praxisorientiert und fachgerecht dargestellt in diesem brandneuen Fachbuch. Das Oberlandesgericht Dresden (Az. 4 W 734/12) hat am 14.08.2012 einen Beschluss mit außerordentlich unangenehme Folgen erlassen: Ein Architekt musste einen Schaden selber tragen, nachdem er zuvor einen falschen Bautenstand bestätigt hatte und somit unbedacht in eine Haftungsfalle geriet. Seine Haftpflichtversicherung hatte zu Recht ihre Einstandspflicht abgelehnt. Sie sehen selbst: Als Architekt ist man schneller in eine Haftungsfalle geschlittert als einem lieb ist - selbst wenn man mit dem Fall gar nichts zu tun hat, wie. z. B. bei einem Mangel.
Dieser spezielle Ratgeber bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Rechtliche Sicherheit: Die Inhalte sind stets abgestimmt auf die einzelnen Leistungsphasen - aufgrund dieser Aufbereitung vermeiden Sie in jeder Phase die hierfür typischen Haftungsrisiken.
- Schnelle Absicherung: Mit Hilfe der vielen Beispiele, Warnhinweisen und Ratschlägen gehen Sie bereits im Vorfeld immer auf Nummer Sicher.
- Praxisbewährte Arbeitshilfen: Auf der beiliegenden CD finden Sie sofort einsetzbare Arbeitshilfen und hilfreiche Gesetzesvorlagen.

Wenn Sie nur einen Haftungsfall vermeiden, hat sich dieser Praxisratgeber schon bezahlt gemacht! Bestellen Sie jetzt!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist