Handbuch Prädikatsexamen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Prädikatsexamen“ von

Ein Rundum-Ratgeber für Juristen auf dem Weg zum Prädikatsexamen:

Wie arbeite ich den Prüfungsstoff am effektivsten auf?

Wie schaffe ich mir die optimale Lernumgebung?

Wie bereite ich mich am besten auf die Klausur vor?

...und wie geht es nach dem Staatsexamen weiter?

Das „Handbuch Prädikatsexamen“, das TalentRocket in Zusammenarbeit mit erfolgreichen Prädikatsjuristen und Examensprüfern entwickelt hat, soll den Leser dabei unterstützen, sich zielgerichtet auf ein Prädikatsexamen vorzubereiten. Die klare Fokussierung auf die juristische Ausbildung und das Lernziel Prädikatsexamen unterscheidet das Handbuch von anderen Studienratgebern auf dem Markt. Es behandelt die Zeit der Examensvorbereitung ebenso wie die Phase der schriftlichen und der mündlichen Prüfung.

In kaum einem anderen Fach spielt die Abschlussnote eine so bedeutende Rolle wie beim Studium der Rechtswissenschaft. Wer ein sogenanntes „Prädikatsexamen“ – also Durchschnittsnote vollbefriedigend oder besser – vorweisen kann, dem stehen alle Türen offen. Nicht das bloße Bestehen der Ersten Juristischen Prüfung und des Zweiten Staatsexamens sollte daher das Lernziel ambitionierter Kandidaten sein, sondern das Prädikat.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen