Harenberg Das Buch der 1000 Frauen

Inhaltsangabe zu „Harenberg Das Buch der 1000 Frauen“ von

Josephine Baker und Simone de Beauvoir, Marie Curie und Steffi Graf,, Katharina die Große und Rosa Luxemburg: "Das Buch der 1 000 Frauen" informiert von A bis Z in Biografien, Bildern und Dokumenten über die großen Frauengestalten in Geschichte und Gegenwart. Bedeutende Leistungen in den Bereichen Kunst und Kultur, sowie in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik werden ausführlich dargestellt. Zahlreiche Personenübersichten, Stichwortkästen, Leben-und-Werk-Tabellen, Dokumente und Zitate lifern zeitgeschichtliche Hintergründe. 1 180 großformatige und meist farbige Abbildungen gewähren einen ganz persönlichen Einblick in das Leben dieser herausragenden Frauen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg