Inhaltsangabe zu „Harenberg Kulturführer Roman und Novelle“ von

Ein Wegweiser durch die Erzählliteratur der Welt. Der "Harenberg Kulturführer Roman und Novelle" lädt ein zu einem Streifzug durch fast 2.000 Jahre Literatur. Er stellt die wichtigsten Autoren und Werke vor; Werdegang der Autoren, Entstehungsgeschichte, Inhalt und Wirkung der Werke werden dem Leser anschaulich und gut verständlich nahegebracht.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Wunderbar umfangreich

dominona

16. November 2014 um 15:57

Ein richtiger Brocken, aber das muss auch so sein, wie sonst soll man dem Thema Roman und Novelle auch gerecht werden? Ich bin auf viele Namen gestoßen, die ich noch nicht kannte und die wichtigsten Punkte, wie eine Zusammenfassung zu den wichtigsten Werken eines Autors werden übersichtlich dargestellt. Außerdem findet sich häufig noch eine Auswahl zusätzlich erschienener Werke, sowie ein Verweis aus existierende Verfilmungen und natürlich maßgebliches zum Autor. Wer Leseinspiration benötigt, darf gerne zugreifen.

• Rezension zu "Harenberg Kulturführer Roman und Novelle"

Sokrates

02. December 2010 um 21:45

Wer eine gute Zusammenfassung möchte, der arbeite einmal diesen Titel durch. Gute Darstellung von Autor und Roman, klar geschrieben, alle interessanten und namhaften Titel vorhanden. Empfehlenswert, um sich neue Anregungen zu verschaffen und die eigene Bibliothek zu vervollständigen!