Harley Davidson

Inhaltsangabe zu „Harley Davidson“ von

• In welcher US-Stadt entstand die Harley-Davidson Company? • Was hatte die „Wrecking Crew“ mit Harley-Davidson zu tun? • Wie viele Rekorde stellte Harley-Davidson am 20. Februar 1920 in Daytona auf? • In welchem Jahr kam der Film „Easy Rider“ in die Kinos? • Wann kam die berühmte „Knucklehead“ zum ersten Mal auf den Markt? • Was bedeutet das Logo „1%“? Eine Harley-Davidson ist so etwas wie ein „Heiligtum“ unter den Motorrädern. Wer in einen Raum eintritt, in dem eine Harley-Davidson steht, betritt „heiligen Boden“. Wohl kein anderer Motorradhersteller weltweit kann wie Harley-Davidson auf eine so lebendige Werksgeschichte zurückblicken. Nach dem 100-jährigen Jubiläum der Motorradmarke im Jahr 2003 ist die Legende „Harley-Davidson“ auch heute lebendig wie nie zuvor. In diesem Nachschlagewerk werden dem interessierten Leser in verständlichen Texten alle wichtigen Fragen zur Historie der großen Motorradfabrik aus Amerika beantwortet. Tabellen liefern viele interessante technische Daten der vorgestellten Fahrzeuge. Die teils farbigen Abbildungen lassen wertvolle Details erkennen und liefern zusätzliche Informationen über die weltberühmte Motorradmarke.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos