Harry Potter Sammlung Band 1-7 Gebundene Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Harry Potter Sammlung Band 1-7 Gebundene Ausgabe“ von

Alle Bände 1-7 gebundene Ausgabe befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand.

Spannend, fesselnd und unterhaltsam. Was will man mehr?

— lesekat75
lesekat75

Ich bin mit diesen Büchern aufgewachsen und ein absoluter Fan. Die Welt von Harry Potter ist riesig und liebevoll ausgearbeitet...

— Solvejg
Solvejg

Eine Reihe die uns verzaubert hat und mich in meiner Jugend begleitet hat. Ganz toll geschriebene Bücher!!!

— Danny_Berlin
Danny_Berlin

Immer wieder toll sich in die Welt von Hogwarts entführen zu lassen!

— Nanni87
Nanni87

Harry Potter ist einfach nicht zu übertreffen ♥♥♥

— annaokay
annaokay

Es sind wirklich Bücher sie es wert sind das man sie liest und nicht den film schaut da in den filmen viel anders ist als in den Büchern.

— tanztini
tanztini

Ich bin kein großer Fan von Fantasybüchern aber Harry Potter Bücher konnte ich nicht aus den Händen legen.

— Leylascrap
Leylascrap
  • Harry Potter...wer kennt es nicht?

Harry Potter Sammlung Band 1-7 Gebundene Ausgabe

14. October 2015 um 19:24

Kurze Zusammenfassung: Harry Potter ... der Junge der überlebte. Harrys Eltern werden von dem dunklen Lord Voldemort ermordet , als er noch ein Babys ist. Doch eigentlich sollte auch Harry sterben. Doch Harry überlebt - zurück bleibt nur die blitzartige Narbe auf seiner Stirn. Er wächst bei den Dursleys auf. Als er eines Tages erfährt das er ein Zauberer ist und nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, gehen darf, ändert sich sein Leben komplett. Er erfährt allerhand Dinge über Magie, findet neue Freunde und muss schon bald merken, dass das Böse wieder erwachen will. Immer wieder müssen er, Ron und Hermine sich diesen bösen Mächten stellen... Fazit: Wer kennt Harry Potter nicht? Der Junge der überlebte, der Junge der Prophezeiung.. Ursprünglich geplant als Kinderbuch, hat es die Welt erobert und auch Erwachsene begeistert. Ich persönlich bin, wie viele andere auch, mit diesen Büchern aufgewachsen und habe natürlich auch die Filme verschlungen (und ja im Alter von 22 habe ich noch einen Harry Potter Geburtstag gefeiert...haha). Die Welt von Harry ist einfach gigantisch riesig, gut durchdacht und auch nach dem letzten Buch erfährt man noch immer neue Dinge über Harry, Ron, Hermine, Hogwarts und viele andere. Man merkt das J.K. Rowling ihre Bücher und die Charaktere liebt. Insgesamt gibt es 7 Bücher und auch wenn ich es hasse es zu sagen, es war gut das es ein Ende gefunden hat. Nicht weil die Bücher schlecht wurden. Ganz im Gegenteil: Die Bücher sind quasi mit Harry mitgewachsen und meiner Meinung nach haben sie kontinuierlich die Qualität gehalten. Von den anfänglich magischem und geheimnisvollen, kindlichen Hogwarts bis zu einem ernsten Kampf um Leben und Tod im letzten Band. Doch alles braucht ein Ende und finde hier ist die Reihe perfekt geendet. Kein in die Länge ziehen oder ein schlechter werden der Reihe. Mit jedem Buch wächst Harry und ich glaube die 6 Bände vor dem letzten waren Notwendig um eine Grundlage zu schaffen auf dem der letzte Band geschrieben werde konnte. Der Schreibstil ist sehr schön. Sehr flüssig zu lesen und schön ausgeschmückt. Klar, es gibt viele Begriffe und Namen die man vorher nicht kannte und einem komisch vorkamen (Quidditch, Askaban, Muggle....), über die man vielleicht im ersten Moment stolpert, aber am Ende der Reihe weiß man genau was dahinter steckt und wie man sie ausspricht. J.K. Rowling hat eine komplett neue Welt geschaffen die sich in unsere einfügt und so umfangreich ist, dass man schon mal den Überblick verlieren kann. Gut, dass immer nur ein kleiner Teil eine Rolle spielt pro Buch und man so beim Lesen nicht überfordert wird. Doch es ist nicht bloß eine reine magische Geschichte! Nein, Harry Potter vermittelt auch sehr vieles von dem man lernen kann. Es werden Themen wie Freundschaft, Liebe, der Glaube an das Gute, Rassismus und Ausgrenzung, Ungerechtigkeit und Verlust angesprochen. Liest man also zwischen Zeilen sieht man wie viel mehr eigentlich in diesen Bücher steckt.. und die Zitate Dumbledores gehören zu meinen Lieblingszitaten aus Büchern. "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." Ich denke das Zitate spricht für sich :) Ich glaube über Harry Potter kann man so unendlich viel schreiben, deswegen belasse ich es jetzt hierbei. Ich denke meine Begeisterung für die Bücher ist deutlich geworden ;) Absolut 5 Sterne und eine 100% Empfehlung an alle!

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie