Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4)

Inhaltsangabe zu „Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4)“ von

GEIIIIIL!!

— EulenCupcake
  • Joanne K. Rowling- Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4)

nadines_buecherwelt

23. August 2016 um 18:08

Titel: Harry Potter und der FeuerkelchAutorin: Joanne K. RowlingSeitenanzahl: 768Klappentext:Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.Cover:Wie bei den andern Bücher ist natürlich Harry Potter abgebildet. Auch diesmal passt das Cover sehr gut zu dem Buchinhalt.Fazit:Das vierte Buch von Harry Potter ist mit Action geladen. Harry und seine Freunde erleben viele Abenteuer und werden vor viee Herausforderungen gestellt. Doch gemeinsam meistern sie alles.Nach wie vor kann ich nur empfehlen diese Reihe zu lesen.5/5 Sterne