Haus, Grundstück oder Wohnung erwerben

Inhaltsangabe zu „Haus, Grundstück oder Wohnung erwerben“ von

Der Entschluss, eine Immobilie zu erwerben, ist regelmäßig von großer Tragweite. Falsche Entscheidungen können schwerwiegende rechtliche und finanzielle, unter Umständen sogar existenzbedrohende Folgen auslösen. Dieser Ratgeber will Sie beim Erwerb einer Immobilie von der Vorbereitung über den Abschluss des Kaufvertrags bis zur Eintragung des Erwerbs ins Grundbuch begleiten. Es werden Fallstricke und Risiken aufgezeigt, die Sie vor rechtlichen und finanziellen Nachteilen schützen sollen. Viele konkrete Tipps sollen Ihnen helfen, eine für Sie günstige Rechtslage zu schaffen. Folgende Themen werden eingehend erörtert: • Die richtige Immobilie: Grundstück, Haus oder Eigentumswohnung • Erwerb eines Grundstücks • Kauf eines Erbbaurechts • Erwerb eines Hauses • Kauf einer Eigentumswohnung • Erwerb einer Immobilie vom Bauträger • Erwerb einer Immobilie im Zwangsversteigerungsverfahren • Kosten des Immobilienerwerbs • Stolperfallen beim Immobilienerwerb • Immobilie richtig versichern

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day