Heimatküche - Weil überall zu Hause ist

Cover des Buches Heimatküche - Weil überall zu Hause ist (ISBN: 9783625188179)

Inhaltsangabe zu "Heimatküche - Weil überall zu Hause ist"

Weil wir hier zu Hause sind

- 80 Lieblingsrezepte aus unserer Heimat - einfach ehrlich und einfach lecker

- Heiß geliebte Klassiker aus allen Regionen Deutschlands und frische Hausmannskost mit regionalen und saisonalen Zutaten

- Zum Genießen und Stöbern: kulinarische Deutschlandreise mit vielen emotionalen Fotos von Land und Leuten, unterhaltsamen Anekdoten und interessanten Infos zur Herkunft der Gerichte

- Frisch & unverstaubt: liebevoll-moderne Gestaltung und stimmungsvolle Farbfotos zu jedem Rezept

Zünftig wie die Bayern, jaaaanz jemütlich wie die Rheinländer, suutje wie die Hanseaten, gesellig wie die Sachsen - und gewürzt mit einer ordentlichen Prise Temperament aus anderen Esskulturen: Die deutsche Küche ist so bunt und vielfältig wie unser Land!

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die deutsche Küche. An geliebte Klassiker, die Kindheitserinnerungen wecken. An Gerichte, die das Herz berühren. An ehrliches Essen mit regionalen und saisonalen Zutaten. Ein Kochbuch für alle, die gutes Essen und schnörkellosen Geschmack lieben und die bodenständig, frisch und gesund kochen und essen möchten.

Durch die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Nachkochen der Rezepte zum Kinderspiel. Die ausführliche Einleitung mit einem kulinarischen Streifzug durch unsere Heimat liefert amüsante Anekdoten und Wissenswertes zur deutschen Küche. Die liebevolle Gestaltung mit modernen Farbfotos zu jedem Rezept, gespickt mit vielen emotionalen Stimmungsfotos, machen das Buch auch optisch zu einem Leckerbissen. Ein Buch zum Genießen und Stöbern!

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:10.01.2021