Herbstmilch. Lebenserinnerungen einer Bäuerin

Inhaltsangabe zu „Herbstmilch. Lebenserinnerungen einer Bäuerin“ von

Sollte jeder lesen, denn sie erzählt eine tolle, interessante und wahre Geschichte.

— Jutta-66
Jutta-66
  • Lebenserinnerungen einer Bäuerin

Herbstmilch. Lebenserinnerungen einer Bäuerin
    Lese-katze92

Lese-katze92

20. September 2017 um 23:44

Herbstmilch handelt von den Lebenserinnerungen der Bäuerin Anna, welche schon im jungen Alter von acht Jahren ihre neunköpfige Familie samt Haus und Hof versorgen muss. Sie hat ein hartes und entbehrungsreiches Leben, welches ihr auch von ihren Mitmenschen nicht leichter gemacht wird und trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und begegnet allen stets mit Liebe und Güte.Trotzdem dieses Buch schon zu Zeiten, als ich es in meiner Schulzeit erstmalig gelesen habe, nicht mehr das aktuellste war bzw. auch nicht so schön und aufwendig gestaltet war, wie andere Bücher, die für meine Altersgruppe damals erschienen sind, hat es mich gleich fasziniert. Man kann sich unglaublich gut in Anna reinversetzen und leidet teilweise sehr mit, wenn sie mal wieder vom Leben gebeutelt wird, aber trotz allem verliert sie nie ihren Lebensmut und lässt sich nicht unterkriegen. Schon das damalige Lesen hat mir viel Freude bereitet und auch heute ziert dieses Buch mein Bücherregal noch immer.